Monitor schaltet sich ständig ab

Schwede

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2022
2.222
892
Meine Schwester hat sich gerade bei mir gemeldet. Ihr neuer Monitor macht probleme. 2-3x am Tag schaltet der sich für ca. 3 sec einfach aus und geht wieder an. Da sie mit dem PC arbeitet hat sie 2 Monitore und der andere macht das nicht. Auch vor dem wechsel hat der alte das nie gemacht. Der Monitor ist auch nur per HDMI angebunden

Habt ihr ne Idee? Die GPU ist eine 3060 12gb und denn Monitor verlinke ich euch

 

Grünfink

Mitglied
Mai 15, 2023
20
4
Hi, vielleicht ist es ein Wackelkontakt von dem Kabel bei dem Anschluss vom Monitor oder beim Anschluss der GPU. Gerade wenn ein Adapter verwendet wird, kann das gerne mal passieren. Könnte ansonsten aber vielleicht auch ein Problem von der Software des Monitors sein (wenn eine Installiert ist), ggf. sollte die mal aktualisiert werden.
LG Grünfink
 
  • Gefällt mir!
Reactions: snoxy

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.148
2.311
Werkseinstellung vom Monitor mal neu initialisiert? Ansonsten den Moni mal an ein anderes Gerät hängen, wenn er zB an der Xbox oder DvD Player auch ausgeht dann reklamier ihn.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2022
2.222
892
Ich leite das mal so weiter. Sie hat die Monitore mal getauscht sprich die kabel und anschlüsse an der GPU. Außerdem hat sie schon kontakt zu Mindfactory aufgenommen

danke für eure hilfe