Monitor ist einfach schwarz

ichbinanfänger

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
25
5
Hallo,
ich hab ein Problem. Als ich gestern gezockt habe aus dem nichts einfach Blackscreen bekommen. Mein Pc war noch an sowie die Maus und Tastatur. Monitor war auch an aber es hat nichts angezeigt. Als ich probiert habe mein pc über den knopf auszuschalten ging es nicht deswegen musste ich es aus der Steckdose ziehen. Manchmal beim starten des pc's zeigt der monitor kein bild und die tastatur und maus geht nicht an. Erst nach dem 2. oder 3. Versuch Pc an und auszuschalten klappt es. Was soll ich tun ?
 

Leon_GRS

Aktives Mitglied
Jun 12, 2019
78
29
Sorry für das sehr späte melden! Wenn Dein Problem noch nicht gelöst wurde, dann kann ich Dir erst einmal einen guten Tipp geben. Hast Du das Stromkabel des Monitors überprüft, ob dieses sich wirklich in seinem Steckplatz befindet und kein Wackelkontakt ensteht. Optisch schwer zu erkennen, aber zur Überprüfung: An der unteren Leiste siehst Du einen Knopf der LED-Licht freigibt. Wenn dieser nicht an geht oder das Licht flackert, liegst an der Hardware des Monitors.

Wenn das nicht funktioniert hat, dann komm nochmal zurück und wir arbeiten weiter an dem Problem!