Monitor Beratung

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Hallo Community,
ich suche einen Monitor für meine neue Konfi (Ryzen 5 3600+ Kfa2 2070 Super).
Es sollte ein 24 Zoll Fhd Monitor mit min 144hz (gerne auch mehr) und G Sync sein, am besten wäre ein IPS Curved Display wobei Va natürlich auch in Ordnung wäre. Preislich sollten es definitiv nicht mehr als 400€ werden.
Hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich, danke! :)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Danke für deine Antwort, diese beiden hatte ich bereits selbst schon im Blick, weshalb werden sie nicht von Nvidia selbst als G-Sync tauglich gelistet?
Und sollte ich wegen des IPS Panels auf Cruved verzichten oder ist das Va Panel auch sehr gut?
Bei Panels kann dir eigentlich keiner sagen was dir lieb ist.
Man kann nur sagen was welche Eigenschaften hat etc.
Für sowas kann man dir empfehlen, geh einmal Media Markt, Saturn what ever und teste mal die verschiedenen Typen.

Mir ist z.B. der Unterschied von IPS zu VA oder TN total Latte. Ich spare da lieber etwas Geld.
 

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Bei Panels kann dir eigentlich keiner sagen was dir lieb ist.
Man kann nur sagen was welche Eigenschaften hat etc.
Für sowas kann man dir empfehlen, geh einmal Media Markt, Saturn what ever und teste mal die verschiedenen Typen.
Ok, kann man grundsätzlich sagen das IPS besser aussieht in den meisten Fällen besser aussieht?
 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hier
 

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Aa. Da Farben etc einfach besser sind.

Noch so eine frage, warum soll es bei dir FHD sein? Du hast ein Setup was absolut WQHD rdy ist :)
Eig war mein Plan mit der 27 Zoll WQHD Empfehlung von hwd zu gehen allerdings würde ich in r6 mit wqhd vermutlich weniger als 120hz schaffen was mir nicht ganz reichen würde ;)
 

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Du kannst es ja noch umfiltern.
Meinst du auf Fhd bei E-Sports Titel zu wechseln?
Doppelpost zusammengeführt:

Hier
Sind diese Monitore alle G-Sync fähig?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Nein ich meine auf WQHD die sollten G-Sync kompatibel sein denke wenn du dir einen aussuchst wird es da in der Beschreibung stehen
Ich versteh deine Aussage mit dem auf wqhd wechseln ehrlich gesagt nicht ganz da man meines Wissen beispielsweise einen wqhd Monitor nur sehr schlecht auf Fhd runterskalieren kann