Mod Mic

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Hallo,
da ein Freund zur Zeit ein sehr schlechtes Mikrofon besitzt wollte, er sich nun ein neues kaufen. Weil er bereits die Beyerdynamic Dt 770 Pro besitzt, kommt ein Headset also nicht mehr infrage. Ein normales Mikrofon wäre ihm auch zu groß und störend, weshalb er seine Kopfhörer nun zu einem Headset upgraden möchte.
Dieses sollte also an den Kopfhörern wie ein normales Headset Mikrofon befestigt sein.
Da es allerdings im Internet verschieden solcher mics gibt wollte, ich euch einfach mal fragen, was ihr bei einem Budget von etwa 50€ empfehlen könntet.
Er besitzt übrigens folgendes Interface falls dies benutzt nützlich sein sollte, allerdings müssen hier auch noch die eben angesprochenen Kopfhörer angeschlossen werden.

Ich markiere einfach mal @Pyronaut , da du hier vermutlich derjenige mit der meisten Erfahrung, was Sound betrifft, bist und @Schamz sowie @Mr.Socke
da ich euch beide bereits über solche mics schreiben sehen hab. (Hoffe es ist okay zu duzen)

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Liebe Grüße:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NerdSocke

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Hallo,
da ein Freund zur Zeit ein sehr schlechtes Mikrofon besitzt wollte, er sich nun ein neues kaufen. Weil er bereits die Beyerdynamic Dt 770 Pro besitzt, kommt ein Headset also nicht mehr infrage. Ein normales Mikrofon wäre ihm auch zu groß und störend, weshalb er seine Kopfhörer nun zu einem Headset upgraden möchte.
Dieses sollte also an den Kopfhörern wie ein normales Headset Mikrofon befestigt sein.
Da es allerdings im Internet verschieden solcher mics gibt wollte, ich euch einfach mal fragen, was ihr bei einem Budget von etwa 50€ empfehlen könntet.
Er besitzt übrigens folgendes Interface falls dies benutzt nützlich sein sollte, allerdings müssen hier auch noch die eben angesprochenen Kopfhörer angeschlossen werden.

Ich markiere einfach mal @Pyronaut , da du hier vermutlich derjenige mit der meisten Erfahrung, was Sound betrifft, bist und @Schamz sowie @Mr.Socke
da ich euch beide bereits über solche mics schreiben sehen hab. (Hoffe es ist okay zu duzen)

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Liebe Grüße:)

Ich selbst hab die boom Pro von v Moda.
Die bekommst du aber nicht an die dt770 angeschlossen außer mit löten.
Und darauf hätte ich keine Lust.

Als externes Mic würden mir die modmics eibfallen.
Die sind aber recht teuer und man hat nen zweites Kabel das doof runter hängt.

Die Qualität von v Moda könnte ich dir im Discord zeigen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: gutKnuut

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Ich selbst hab die boom Pro von v Moda.
Die bekommst du aber nicht an die dt770 angeschlossen außer mit löten.
Und darauf hätte ich keine Lust.

Als externes Mic würden mir die modmics eibfallen.
Die sind aber recht teuer und man hat nen zweites Kabel das doof runter hängt.

Die Qualität von v Moda könnte ich dir im Discord zeigen.
Das Budget von 50€ könnte auch erhöht werden, löten kommt allerdings leider nicht infrage. Dann lieber ein zweites Kabel, welches man am Kopfhörer Kabel befestigen kann.
Grüße :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NerdSocke

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
warum hat er sich eigentlich nen interface geholt wenn er kein XLR mic nutzen will ?
Er besitzt sogar bereits das T bone sc 400, hierbei waren ihm nur die Hintergrund Geräusche zu stark hörbar. Ich gehe zwar davon aus das so etwas irgendwie einstellbar ist, allerdings kenne ich mich dafür selbst zu schlecht aus. Er selbst hat sich was das betrifft scheinbar auch selbst noch nicht wirklich informiert.
Perfekt wäre natürlich aber falls man die Hintergrund Geräusche verringern könnte und er so das Mikrofon nutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Da das Ganze ein Geschenk werden soll und er sich nun mal ein Modmic gewünscht hat, habe ich mich noch einmal umgeschaut und das ModMic Uni gefunden. Dieses kostet knapp unter 60€ und würde somit ins Budget passen. https://www.proshop.de/Mikrofone/AntLion-Audio-ModMic-Uni/2804252 Hat jemand Erfahrung mit diesem Mic?
Falls @Pyronaut oder jemand anderes mir sagen könnte ob Hintergrund Geräusche auf seinem Xlr Mic vermindert werden können wäre ich dafür aber auch dankbar.
Grüße:)
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Er besitzt sogar bereits das T bone sc 400, hierbei waren ihm nur die Hintergrund Geräusche zu stark hörbar. Ich gehe zwar davon aus das so etwas irgendwie einstellbar ist, allerdings kenne ich mich dafür selbst zu schlecht aus. Er selbst hat sich was das betrifft scheinbar auch selbst noch nicht wirklich informiert.
Perfekt wäre natürlich aber falls man die Hintergrund Geräusche verringern könnte und er so das Mikrofon nutzen könnte.

ja sowas ist einstellbar, alleine durch Veränderung des Abstandes zur Schallquelle (Mund) zum Mikrofon, je näher er dran ist desto Lauter ist er und im Umkehrschluss auch die Umgebungsgeräusche leise, selbst in einem Schalltoten raum wie im Studio hat man Hintergrund Geräusche, die man jedoch nicht hören kann außer man sitzt selbst im Studio und zeiht das Mikrofon unnatürlich weit auf.

Als Kopfbügelmikrofon welches in dem fall nicht das Budget sprengt ist eigentlich nur folgendes geeignet, bedingt durch das vorhandene Interface.

the t.bone HC 95

jedoch sage ich dir gleich, das ich nichts zum trage Komfort usw. sagen kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: gutKnuut

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
ja sowas ist einstellbar, alleine durch Veränderung des Abstandes zur Schallquelle (Mund) zum Mikrofon, je näher er dran ist desto Lauter ist er und im Umkehrschluss auch die Umgebungsgeräusche leise, selbst in einem Schalltoten raum wie im Studio hat man Hintergrund Geräusche, die man jedoch nicht hören kann außer man sitzt selbst im Studio und zeiht das Mikrofon unnatürlich weit auf.

Als Kopfbügelmikrofon welches in dem fall nicht das Budget sprengt ist eigentlich nur folgendes geeignet, bedingt durch das vorhandene Interface.

the t.bone HC 95

jedoch sage ich dir gleich, das ich nichts zum trage Komfort usw. sagen kann.
Erst einmal vielen Dank für die Antwort, da das ganze allerdings ein Geburtstags Geschenk sein sollte und ich daher schon vor ein paar Tagen bestellen musste, haben wir uns bereits für das ModMic USB entschieden. Dies macht einen recht ordentlichen ein Druck und wird seinen Zweck vermutlich erfühlen, obwohl es das Budget leider ein wenig gesprengt hat.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und Zeit!
Liebe Grüße:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pyronaut