MMOGA Windows Key legal? Risiko verklagt zu werden?

pcenthusiast

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
9
0
Hey,
Sind denn die bei MMOGA vertriebenen OEM-Windows-Keys legal? Ich habe auf diversen Seite gelesen dass OEM-Keys grundsätzlich legal sind, andererseits gab es auch schon tausende Fälle bei denen Leute auf Urheberrechtsverletzung und Geldwäsche verklagt wurden sind da der gekaufte Key vom Reseller illegal erworben worden ist, was man als Käufer natürlich nicht wissen kann. Da die MMOGA-Keys auch im Windows-Installations-Tutorial von HardwareDealz verwendet worden ist stellt sich mir nun die Frage ob die Keys denn auch legal sind? Ist man da rechtlich auf der sicheren Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mizurex

Stammgast I
Dez 2, 2022
162
40
Hallo,

Sind denn die bei MMOGA vertriebenen OEM-Windows-Keys legal? Ich habe auf diversen Seite gelesen dass OEM-Keys grundsätzlich legal sind, andererseits gab es auch schon tausende Fälle bei denen Leute auf Urheberrechtsverletzung und Geldwäsche verklagt wurden sind da der gekaufte Key vom Reseller illegal erworben worden ist, was man als Käufer natürlich nicht wissen kann. Da die MMOGA-Keys auch im Windows-Installations-Tutorial von HardwareDealz verwendet worden ist stellt sich mir nun die Frage ob die Keys denn auch legal sind? Ist man da rechtlich auf der sicheren Seite?

LG
Kauf meinen immer da wurde bis jetzt noch nicht verklagt 😅
 

Amadeuskotzart

Neuling
Mai 22, 2022
5
0
Hallo,

Sind denn die bei MMOGA vertriebenen OEM-Windows-Keys legal? Ich habe auf diversen Seite gelesen dass OEM-Keys grundsätzlich legal sind, andererseits gab es auch schon tausende Fälle bei denen Leute auf Urheberrechtsverletzung und Geldwäsche verklagt wurden sind da der gekaufte Key vom Reseller illegal erworben worden ist, was man als Käufer natürlich nicht wissen kann. Da die MMOGA-Keys auch im Windows-Installations-Tutorial von HardwareDealz verwendet worden ist stellt sich mir nun die Frage ob die Keys denn auch legal sind? Ist man da rechtlich auf der sicheren Seite?

LG
Bei mir gab es noch nie ein Problem und ich werde die Keys in Zukunft weiter dort kaufen
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.098
2.302
Keine PANIK , ich nutze seit 20 Jahren OEM Keys und Keys von verschrottenen PCs die mal funzen und mal nicht. Bin noch nie verklagt wurden. Das einzige was passieren kann ist, der Key funzt nicht. Bei seriösen Händlern bekommst du eine Anleitung wie du den Key auf deinen PC überträgst, denn die meisten Keys sind bereits in gebrauch und ausgemustert. Kaufe ständig solche Keys für 5€ bei Softwarehunter.de und falls es Probleme gab wurde ich immer gut unterstützt durch den Support.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur