MiniProjekt für ein Game (PC zusammenstellen)

Aguu

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 16, 2019
265
91
Hi zusammen,

könnte eure Hilfe gebrauchen, ich bin am Überlegen, mir einen PC für ein Game, welches ich spiele zusammen zu stellen, darauf soll nur dieses Game laufen, Spielen wird meine Nichte gelegentlich daran.

Spielvoraussetzungen von Echo of Soul sind folgende:

EmpfohlenMinimum
BetriebssystemWindows XP / Vista / 7Windows XP
CPUIntel Quad core / AMD Phenom X4 oder besserIntel Core2Duo (oder Dual Core)
DirectXDirectX 9.0cDirectX 9.0c
GrafikkarteGeForce GTS 250 oder besserGeForce 6600
RAMMin. 2GBMin. 1GB
Festplatten-speicher15GB freier Speicherplatz15GB freier Speicherplatz

Ich plane das ganze mit so wenig Geld wie möglich aufzubauen, gern auch nur mit gebrauchten Teilen.

Benötigt wird:

Mainboard
CPU+Kühler
Netzteil
Gehäuse
Grafikkarte bzw. onboard Graphic!?
SSD 250GB

RAM hätte ich noch 1x8GB 2400MHz rum liegen.

Geht nur um den PC, Monitor, Tastatur, Maus usw. ist vorhanden. Zum Monitor, normaler 60Hz FullHD.

Bin gespannt wie ihr das umsetzen würdet!?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hi zusammen,

könnte eure Hilfe gebrauchen, ich bin am Überlegen, mir einen PC für ein Game, welches ich spiele zusammen zu stellen, darauf soll nur dieses Game laufen, Spielen wird meine Nichte gelegentlich daran.

Spielvoraussetzungen von Echo of Soul sind folgende:

EmpfohlenMinimum
BetriebssystemWindows XP / Vista / 7Windows XP
CPUIntel Quad core / AMD Phenom X4 oder besserIntel Core2Duo (oder Dual Core)
DirectXDirectX 9.0cDirectX 9.0c
GrafikkarteGeForce GTS 250 oder besserGeForce 6600
RAMMin. 2GBMin. 1GB
Festplatten-speicher15GB freier Speicherplatz15GB freier Speicherplatz


Ich plane das ganze mit so wenig Geld wie möglich aufzubauen, gern auch nur mit gebrauchten Teilen.

Benötigt wird:

Mainboard
CPU+Kühler
Netzteil
Gehäuse
Grafikkarte bzw. onboard Graphic!?
SSD 250GB

RAM hätte ich noch 1x8GB 2400MHz rum liegen.

Geht nur um den PC, Monitor, Tastatur, Maus usw. ist vorhanden. Zum Monitor, normaler 60Hz FullHD.

Bin gespannt wie ihr das umsetzen würdet!?
Interessant 🤔
Was möchtest du denn maximal ausgeben denn die Aussage so wenig Geld wie möglich ist ein dehnbar leichter Begriff.

Hätte da eventuell was anzubieten bei Interesse gerne melden.
Natürlich nur wenn du magst.

Gruß Skorpion 😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
hätte auch noch diverse teile und auch einen kompletten pc der alles mehrfach erfüllt
einfahc mal budget mitteilen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
ich könnte dir einen 2500k mit board und ram vorschlagen (wenn interesse besteht schau ich nach den genauen specs bzw ich schau nachher was verbaut ist), allerdings hat der gute skorpi gestern die gpus von mir gekauft, sprich müsstest du da eine eigene verbauen
preislich bewegen wir uns bei 80€ inklusiv versand
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
ich könnte dir einen 2500k mit board und ram vorschlagen (wenn interesse besteht schau ich nach den genauen specs bzw ich schau nachher was verbaut ist), allerdings hat der gute skorpi gestern die gpus von mir gekauft, sprich müsstest du da eine eigene verbauen
preislich bewegen wir uns bei 80€ inklusiv versand
Hab ihm schon geschrieben hab ja noch den 3770k und das z77 Board mit Corsair Vengeance 16GB 1866Mhz Ram und GPUs hab ich ja auch noch +Netzteil einzige was ich nicht habe ist ein günstiges Gehäuse die bewegen sich alle so im Rahmen 80-150€
Deine GPUs sind schon verplant ein Auftrag ist ein Editing System und einer ein Low Budget Gaming System 😉
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
wie gesagt bei mir fehlt nur ne gpu und ssd (weil ich speichermedien nicht verkauf) sonst alles dabei