Mining

AP19

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
63
4
Hey Leute,
Ich habe eine RTX 3060 TI und bin auf die Idee gekommen ab und zu meinen PC
anzulassen und Mining zu betreiben. Ich habe gar keine Ahnung davon und wollte wissen ob man das auch mit einer gewöhnlicher RTX 3060 TI machen kann und was die Vorraussetzungen sind und was ich so wissen sollte.
 

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Also im grunde funktioniert es eigentlich mit jeder Karte ob es sinnvoll ist, ist ne andere sache. Bevor du des machen willst solltest du dir erstmal ein paar gedanken machen. Wozu willst du das denn machen & wie lange ? Davon abgesehen wird die Stromrechnung ansteigen & jenachdem wie viel profit du rausziehst kann es sich lohnen/nicht lohnen. Minen ist in DE aber eh fürn ***** mit ca 30ct pro kw/h. ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: AP19

King Noah

Aktives Mitglied
Nov 26, 2020
60
7
außerdem musst du sehr viel minen lassen ( mindestens 1monat dauerhaft pc anlassen/ je nach anbieter variirend) damit du dein Geld überhaupt rausholen kannst
 
  • Gefällt mir!
Reactions: AP19

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
außerdem musst du sehr viel minen lassen ( mindestens 1monat dauerhaft pc anlassen/ je nach anbieter variirend) damit du dein Geld überhaupt rausholen kannst

Vermutlich würde er aber gar kein plus dort rausholen. Die Stromkosten sind höher als das was er am Ende dadurch einnimmt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: AP19

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
Hey Leute,
Ich habe eine RTX 3060 TI und bin auf die Idee gekommen ab und zu meinen PC
anzulassen und Mining zu betreiben. Ich habe gar keine Ahnung davon und wollte wissen ob man das auch mit einer gewöhnlicher RTX 3060 TI machen kann und was die Vorraussetzungen sind und was ich so wissen sollte.
Also ein paar Euro pro Monat abzüglich Strom werden da schon bei rumkommen, nur lohnt sich das aufgrund des Verschleißes und der hohen Stromrechnung nicht. Und wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man da die Finger von lassen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: AP19 und xCaTo

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.989
4.336
Na ja sind nen paar Euro am Tag bei 24stunden Betrieb. Abzüglich Strom etc.
Aber wie gesagt. Du musst halt laufen lassen der Verschleiß der Teile ist nicht berechnet ^^.