Mini System Build

Flo_94

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2023
4
0
Moin,

ich bräuchte bitte Hilfe beim zusammenstellen meines PC´s - Der PC wird eigentlich nur für HomeOffice, Diablo 4 (wenns rauskommt) und bisschen Photoshop verwendet. Also muss kein High End Gerät werden.

Da nicht sehr viel Platz ist würde ich gerne einen Mini ITX Build bzw Mini System machen, welches auch ein wenig nach etwas aussieht, da er auf dem Schreibtisch stehen wird. Weiß oder schwarz mit Schauglas wären meine Favoriten. Wlan wird nicht benötigt, da Kabel angeschlossen wird.

Ich habe hier noch ein paar Sachen rumliegen, die auch mit verbaut werden sollten:
- AMD Ryzen 5 5600 Prozessor
- Corsair Vengeance LPX 2x16Gb DDR4 3600Mhz 18CL
- WD Black SN770 1Tb NVMe SSD PCIe Gen4 m.2 Festplatte

Was könntet Ihr mir für Komponenten empfehlen Lüfter/Kühlung, Netzteil, Graka, Gehäuse und Mainboard?
Budget bis 400€ ohne Graka, falls das möglich ist.

Danke schonmal für die Hilfe und Anregungen. :)

LG Flo
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
Wieso Budget ohne Grafikkarte? Deine Cpu hat keine iGpu und für Diablo wirst du definitiv auch eine Grafikkarte benötigen.

@Race!DontPlay! kann dir bestimmt weiterhelfen.
 

Flo_94

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2023
4
0
Ja das weiß ich, das ich eine Grafikkarte brauche, die würde ich mir dann als letztes kaufen und gucken wo meine max. Preisspanne dafür ist.
Deswegen für die restlichen Komponenten max. 400€. 😊
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Klick

Mit dem Gehäuse hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, dazu drei Artic P12 PST Lüfter verbauen.

Bzgl. Seitenwände kann man die mittlerweile mitgelieferten Metallteile nehmen, denn mit den Glaspanelen ist die Temperatur der GPU mitunter nicht so geil. Dafür aber gibt es von Customdesignbypat welche aus Acryl, die man dann kaufen kann, wenn das Budget wieder stimmt.

Sehen gut aus und sorgen für richtig viel Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Flo_94

Flo_94

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2023
4
0
Super vielen Dank schon einmal. Ich werde mir die Sachen morgen mal in Ruhe angucken. 😊
Micro ATX Gehäuse sind ja ein Stückchen größer, da wäre dann für später auch mal mehr Spielraum für Upgrades oder?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
kommt immer drauf an was man dann vorhat, zwecks platz der grafikkarten etc oder auch kühlerhöhe bei der cpu,
als grafikkarte würde sich zu deinem aktuellen vorhaben eine rx 6600 gut tun, kostet um die 265€
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Flo_94

Flo_94

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2023
4
0
kommt immer drauf an was man dann vorhat, zwecks platz der grafikkarten etc oder auch kühlerhöhe bei der cpu,
als grafikkarte würde sich zu deinem aktuellen vorhaben eine rx 6600 gut tun, kostet um die 265€
Super danke für die Antwort. 😊👍 Werde ich im Auge behalten. Vielleicht kann ich ja einen Schnapper die Tage machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Klick

Mit dem Gehäuse hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, dazu drei Artic P12 PST Lüfter verbauen.

Bzgl. Seitenwände kann man die mittlerweile mitgelieferten Metallteile nehmen, denn mit den Glaspanelen ist die Temperatur der GPU mitunter nicht so geil. Dafür aber gibt es von Customdesignbypat welche aus Acryl, die man dann kaufen kann, wenn das Budget wieder stimmt.

Sehen gut aus und sorgen für richtig viel Luft.

Wie würde denn ein Build mit Micro ATX Gehäuse aussehen? Genauso oder würdest du etwas ändern?
Danke. 😊
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Super danke für die Antwort. 😊👍 Werde ich im Auge behalten. Vielleicht kann ich ja einen Schnapper die Tage machen.
Doppelpost zusammengeführt:



Wie würde denn ein Build mit Micro ATX Gehäuse aussehen? Genauso oder würdest du etwas ändern?
Danke. 😊
Ein Micro ATX passt nicht in das Gehäuse, da würde ich das O11 Air Mini ins Auge fassen von Lian Li. Und einen anderen CPU Kühler ins Auge fassen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront