Mini itx pc für LAN-Partys

Dyzzer 66

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
103
41
Huhu, da ich bald wieder jedes zweite Wochenende auf einer Lanparty bin und ich nicht mit einem riesigen Tower jedesmal los möchte, wollte ich in einen Mini Itx pc investieren.


Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
870€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Auch Monitor und Maus
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Er ist für lan Partys
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? CoD Modern warfare 2004, CS:GO, World of Tanks,
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Mittel/Hohe Einstellungen, mindestens 50 FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1920x1080, 60hz (?)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? ———————————-

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir: Raijinek Metis Plus, kompakt.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Mini, kaum RGB, am besten leise Lüfter
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Hm, 1TB mindestens

so das wäres, Tastatur habe ich schon,
Gute Nacht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also hier mein Vorschlag für 880€ also 10 € über Budget bekommst du einen gedrosselten 2600er den man mit ein wenig oc auf das selbe Niveau bringen kann.
Eine GTX 1660 super die in FHD ab 100 Frames aufwärts macht je nach Spiel.
Einen guten Monitor 144 Hz mit Freesync kompatibel mit der GTX
Den Crucial Ballistix Sport der sehr stabil läuft und gut zu übertakten ist.
240 gb SSD und 1TB HDD
Und ein super ITX b450 Board mit WLAN und Bluetooth und sehr guten Spannungswandlern.
Die 2 Lüfter sind sehr laufruhig und hochwertig für den geringen Preis.
Empfehle dem in Heck zu ersetzen und so zu installieren das er Warme Luft nach außen transportiert den anderen im Deckel kühle Luft nach innen transportiert.
Hoffe ich konnte dir helfen 😉
 

DubstepDon

Neuling
Feb 19, 2020
7
3
Also hier mein Vorschlag für 880€ also 10 € über Budget bekommst du einen gedrosselten 2600er den man mit ein wenig oc auf das selbe Niveau bringen kann.
Eine GTX 1660 super die in FHD ab 100 Frames aufwärts macht je nach Spiel.
Einen guten Monitor 144 Hz mit Freesync kompatibel mit der GTX
Den Crucial Ballistix Sport der sehr stabil läuft und gut zu übertakten ist.
240 gb SSD und 1TB HDD
Und ein super ITX b450 Board mit WLAN und Bluetooth und sehr guten Spannungswandlern.
Die 2 Lüfter sind sehr laufruhig und hochwertig für den geringen Preis.
Empfehle dem in Heck zu ersetzen und so zu installieren das er Warme Luft nach außen transportiert den anderen im Deckel kühle Luft nach innen transportiert.
Hoffe ich konnte dir helfen 😉
Hab den 2600 auch in meinem Hauptrig, hab den Release von den 3000er verpasst... ne Woche vorher bestellt. wie es mit der 1660 ist.. ich kenne die karte nicht, scheint aber auf full HD ausgelegt zu sein. Hab davon recht wenig Ahnung. wäre die rx 580 nicht besser?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hab den 2600 auch in meinem Hauptrig, hab den Release von den 3000er verpasst... ne Woche vorher bestellt. wie es mit der 1660 ist.. ich kenne die karte nicht, scheint aber auf full HD ausgelegt zu sein. Hab davon recht wenig Ahnung. wäre die rx 580 nicht besser?
Nein auf keinen Fall die 1660 super ist 30% Leistungsfähiger
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs