Mini ITX, gibt es neues?

was dann

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2021
3
0
Hi,

vor einiger Zeit habe ich erfolglos nach einer Lösung für ein Mini ITX System gesucht, eventuell hat sich ja was ergeben und jemand kann mir helfen.

Ich suche eine Möglichkeit ein Mini ITX Case zusammenzustellen OHNE externes Netzteil (sowie beim Mac mini, Kabel ohne "Klotz" also).
Vielleicht gibt es ja Hersteller von internen Netzteilen, die in kleine Cases passen.

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, bietet die Firma J-Hack an, dort ist aber seit 1,5 Jahren alles ausverkauft. Ich verstehe nicht, warum das nur mich stört..

Es kommen Cases in der Größenordnung des Streacom F1C Evo in Frage.

Danke schonmal für eure Ideen.
 

was dann

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2021
3
0

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Ein vollständig internes Netzteil ist halt bei so kleinem Volumen kaum unter zu bringen, selbst wenn man auf sowas nischenhaftes und kleines wie Flex-ATX zurückgreift.

Verstehe nicht wo das Problem mit einem externen Netzteil ist bei einem Mini PC. Ein Mac Mini hat ein Volumen von 1,4L, das kannst du ohne externes Netzteil nicht erreichen.

Das hier ist das kleinste mir bekannte Gehäuse mit internem Flex-ATX Netzteil:


ca. 2 Liter. Import aus China, es gibt Websiten die dabei behilflich sein können. Das ist as small as it gets.
 

was dann

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2021
3
0
Also suchst du eine Einplatinen PSU?


Das schaue ich mir mal genauer an, das dürfte es sein.
Doppelpost zusammengeführt:

@andyt1909 Ist natürlich kein Problem aber mir gefällt nicht. Ich möchte Mini ITX da klein und kompakt, wenn das Netzteil so groß wie die Hälfte des Cases ist (ja etwas übertrieben) dann passt das meiner Meinung nach nicht mehr zusammen.
Doppelpost zusammengeführt:

@BalmungD habe ich das richtig verstanden, dass mit dem Netzteil ein einfaches Stromkabel mitgeliefert wird. Weiter bedarf es bezüglich der Stromzufuhr nichts?
 
Zuletzt bearbeitet: