Mini ITX Build

Shakes

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2023
4
0
Hallöchen Forum,

Ich bin komplett neu in der Pc Welt und möchte nun mein erstes System selbst zusammen basteln (ITX).
Als „Neuling“ in der Pc Welt sich einen Pc zu basteln kann schon zu ziemlichen Kopfschmerzen führen :(
Daher meine Frage: Ist dieses System gut zum Zocken und Streamen oder hab ich nur misst zusammen gebaut?

Gehäuse: Coolermaster NP2000Max
Mainboard: Asus ROG Strix B650E-I
CPU: AMD Ryzen 5 7600X
Grafikkarte: MSI Radeon 6650 XT Mech 2x 8G OC ( keine Ahnung was OC bedeutet lol)
RAM: Corsair Vengance DDR 5 32GB (2x16GB)
SSD: Samsung 980 Pro M.2 Nvme

Wäre cool wenn ihr mir da sagen könntet wie das System für jetzt und die nähere Zukunft geeignet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Shakes
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
die verteilung ist ein wenig naja meiner empfindung nach
aber um dir da besser helfen zu können würde dich bitten das mal auszufüllen

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shakes

Shakes

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2023
4
0
die verteilung ist ein wenig naja meiner empfindung nach