Minecraft Multiplayer nicht verfügbar.

LyRiccss

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
119
21
Wie wahrscheinlich viele von euch mitbekommen haben die Minecraft spielen soll man seinen Mojang Account in einen Microsoft Account integrieren.
Das habe ich vor mehreren Wochen auch getan aber seit dem nicht mehr gespielt. Nun ja heute wollte ich halt Multiplayer spielen muss dafür aber meine Microsoft Account Einstellungen ändern (siehe Abbildung 1).
Also Google ich nach "Xbox Datenschutzeinstellungen ändern" da es wie es sich durch vorherige suche ergeben hat das dies mein Problem sein sollte (Kinder Acc können wir ausschließen).
Ich habe von Xbox diese Anleitung gefunden, bis Schritt 2 funktioniert auch alles aber sobald ich auf "Datenschutz und Onlinesicherheit" klicke lande ich immer wieder auf dieser Website. Dort kann man eindeutig keine ändern vornehmen und egal was ich versuche ich komme nicht zu irgendeinen Ort wo ich so etwas ändern könnte.
Nicht über die App (PC/Tablet) nicht über die Website (PC/Tablet).
Deswegen brauche ich jetzt eure Ideen und Vorschläge (Oder bei euch klappts und ich bin absolut lost).

LG und Schönes Wochenende LyRiccss
Peace Out!
 

Anhänge

  • Bild_2021-09-04_182231.png
    Bild_2021-09-04_182231.png
    1,4 MB · Aufrufe: 8

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
268
Du hast offenbar ein Kinderkonto und hast das Kinderkonto mit dem Konto eines Elternteils verknüpft. Nur diese können diese Einstellung dann ändern.
Beispiel: Du erstellst mit deinem Vater ein Microsoftkonto und Du gibst dein richtiges Geburtsdatum ein. Dann wirst Du aufgefordert, dich mit dem Konto eines Elternteiles anzumelden. Dein Vater meldet sich an und Du hast ein Kinderkonto. Die Sicherheitseinstellungen kann dann nur dein Vater ändern. Du musst also mit dem Konto eines Elternteils die Einstellungen ändern.