Mikrophon fürs Gaming und online Zoom-Calls gesucht

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Hi Leute,
ich habe aktuell bloß einen Gaming Laptop, den ich gemeinsam mit meinem Razer Kraken Headset nutze. Allerdings ist mir der Sound des integrierten Mikrophons doch etwas zu schlecht, wenn man bedenkt, dass ich heute 4+h täglich mit anderen über Zoom oder Discord kommuniziere! Daher hätte ich gerne eine Mikrophon Empfehlung um die 70€ (lieber aber 50€). Dabei habe ich eigentlich keine Präferenzen was den Aufbau oder die Größe betrifft, Hauptsache ich habe den für diesen Preis bestmöglichen Sound! Vlt kann mir ja auch @Pyronaut hier helfen, der größte Audioexperte hier im Forum sein sollte.
Danke im Vorraus für die Hilfe!
Doppelpost zusammengeführt:

PS: ich habe auch den CV27F Monitor, der eingebaute Mikrophone für ANC hat, lohnt es sich dieses Feature zu nutzen?
Doppelpost zusammengeführt:

https://www.amazon.de/gp/product/B006DIA77E/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 Soll das hier nicht ganz oben mitspielen?
 

Niklas+

Aktives Mitglied
Jun 10, 2020
92
14
Hi Leute,
ich habe aktuell bloß einen Gaming Laptop, den ich gemeinsam mit meinem Razer Kraken Headset nutze. Allerdings ist mir der Sound des integrierten Mikrophons doch etwas zu schlecht, wenn man bedenkt, dass ich heute 4+h täglich mit anderen über Zoom oder Discord kommuniziere! Daher hätte ich gerne eine Mikrophon Empfehlung um die 70€ (lieber aber 50€). Dabei habe ich eigentlich keine Präferenzen was den Aufbau oder die Größe betrifft, Hauptsache ich habe den für diesen Preis bestmöglichen Sound! Vlt kann mir ja auch @Pyronaut hier helfen, der größte Audioexperte hier im Forum sein sollte.
Danke im Vorraus für die Hilfe!
Doppelpost zusammengeführt:

PS: ich habe auch den CV27F Monitor, der eingebaute Mikrophone für ANC hat, lohnt es sich dieses Feature zu nutzen?
Doppelpost zusammengeführt:

https://www.amazon.de/gp/product/B006DIA77E/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 Soll das hier nicht ganz oben mitspielen?
Schau dir mal das Spc Sm900 (nicht wunder wegen den Preisen im Internet). Es gibt rin Video von HardwareRat dazu und ich habe es mir auch zugelegt und bin 100% zufrieden damit. Im Shop von HardwareRat kostet es 70€

 

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Schau dir mal das Spc Sm900 (nicht wunder wegen den Preisen im Internet). Es gibt rin Video von HardwareRat dazu und ich habe es mir auch zugelegt und bin 100% zufrieden damit. Im Shop von HardwareRat kostet es 70€

Erst einmal danke dir für den Vorschlag, allerdings würde ich halt schon gerne bei Amazon bestellen und da kostet das Teil fast 120€!!!!
 

Niklas+

Aktives Mitglied
Jun 10, 2020
92
14
Erst einmal danke dir für den Vorschlag, allerdings würde ich halt schon gerne bei Amazon bestellen und da kostet das Teil fast 120€!!!!
Deswegen habe ich den HardwareRat shop dazu geschrieben. Keine Sorge dort ist alles sicher. Aber ist natürlich deine Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Ich würde dir das t.Bone SC420 empfehlen, weil ich es selber habe und sehr zufrieden bin.
Es kostet ca. 60€
 

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Ich habe das SC 440, würde das empfehlen. Glaube @StarGamer hatte das auch und nicht das 420, oder?
Danke sieht echt nicht schlecht aus, nur gibt es da grad einfach kein Angebot!
Doppelpost zusammengeführt:

Sollte ich eigentlich lieber ein usb Mic oder eines mit Klinke zulegen?
Und lohnt sich da eine externe soundkarte, die immer noch im Budget von 70€ liegt?
@Pyronaut ich warte ehrlich gesagt sehnlichst auf deine Expertise XD ;)
 

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Mittlerweile tendiere ich fast schon ehe zu einem Mikrofon, welche sich mir einfach auf den Tisch stellen kann, da ein Arm 1) zusätzliche Kosten verursacht und 2)schwer an meinen Tisch zu fixieren wäre! Hätte ihr da Vorschläge? Und soll ich mir dazu eine Soundkarte zulegen, da der OnBoard Soundchip meines Laptops wahrscheinlich nicht allzu gut ist!
Im Auge habe ich bislang folgende Kandidaten: