Mikrofon schlechte Quali

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues Mikrofon bestellt was heute angekomen ist.
Das Mikro ist ein Rode NT1a mit einem behringer xenyx 302 usb Mischpult.
Ein anderer Freund von mir hat das selbe setup, doch hört sich seine Ton quali um vieles besser an.
Habe auch alles so eingestellt wie er.
Ich weiß das dass Rode ein 48 volt mischpult braucht, aber liegt das daran ?
Vielleicht kennen sich hier paar damit aus.

Bitte um Hilfe

mfg
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
In Windows vielleicht irgendwas eingestellt? Die Verstärker z.B. ganz hoch? Welches Mainboard hast du? Kannst du dein Headset bei deinem Freund ausprobieren und umgekehrt?
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
In Windows vielleicht irgendwas eingestellt? Die Verstärker z.B. ganz hoch? Welches Mainboard hast du? Kannst du dein Headset bei deinem Freund ausprobieren und umgekehrt?
Hey,
Danke erstmal für die Antwort,
In Windwos ist nichts umgestekkt soweit ich weiß.
Mein Mainboard ist das asus prime b450m-a.
Ich könnte ausprobieren was du vorschlägst, nur wäre das ein bisschen aufwendig, wüsste da jemand noch was ?

mfg
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Wie sprichst du denn in das Mikrofon rein, da das Mikrofon eine bestimmte Charakteristik hat, in diesem Fall eine Nierencharakteristik kann es sein das wenn du es von der Falschen Seite bespricht die Qualität der Sprache nicht "stimmt".

Durh ausprobieren und drehen des Mikrofon solltest du deine Verbesserungen erhalten, auch solltest du mal nach den Gain Einstellungen schauen, desweiteren könnte die Versorgungsspannung zu gering sein, so das das Mikrofon nicht vernünftig funktioniert.
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Wie sprichst du denn in das Mikrofon rein, da das Mikrofon eine bestimmte Charakteristik hat, in diesem Fall eine Nierencharakteristik kann es sein das wenn du es von der Falschen Seite bespricht die Qualität der Sprache nicht "stimmt".

Durh ausprobieren und drehen des Mikrofon solltest du deine Verbesserungen erhalten, auch solltest du mal nach den Gain Einstellungen schauen, desweiteren könnte die Versorgungsspannung zu gering sein, so das das Mikrofon nicht vernünftig funktioniert.
Hey

Danke dir vielmals, anscheinend lag es daran das dass mic falsch gedreht war.
Danke nochmal an alle.

mfg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront