Mikrofon funktioniert nicht

knallholz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
67
3
Moin bei meinem Headset (hyperx cloud alpha) Funktioniert das Mikrofon am PC nicht aber an der Ps4 funktioniert es, das Problem ist wenn ich das Headset an der Gehäusefront anschließe funktioniert der Sound einwandfrei, jedoch funktioniert das Mikrofon nicht obwohl es erkannt wird und auch funktionieren müsste, die Einstellungen für das Mikrofon sind eigentlich alle korrekt und das Mikrofon wird überall bevorzugt und auch so angezeigt. Hinten am Mainboard (Tomahawk max) funktioniert das Mikrofon aber der Sound ist blöd und man hört nur rechts oder links den sound, selbst wenn ein Gegner direkt vor einem Steht, das nervt total. Im Realtek Audio Treiber ist ebenfalls alles richtig eingestellt, ich habe auch mir eine Soundkarte gekauft(Roccat Jule) und geguckt ob es damit funktioniert, jedoch ohne Erfolg, der Sound funktioniert aber wieder das Mikrofon nicht. Nochmal zum Frontpanel, der Sound vom Mikrofon der rauskommt ist sehr verzerrt und ich habe keine Ahnung was ich machen soll bitte um Hilfe.
 

knallholz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
67
3