Mikrofon Aus- und Wiedergabe?

Myk4

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
79
21
Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem einen PC gekauft. Das Gehäuse ist das Sharkoon TG5. Ich hab aber ein Problem. Ich kann nur ein Headset anschließen zum hören vom Spielsound. Ich kann aber nicht ingame reden wieso auch immer. Auf dem Gehäuse sind zwei Anschließplätze. Einmal in grün und einmal in rosa/rot. Brauche ich einen Klinkeanschluss oder kann ich das auch irgendwie anders regeln? In Fortnite höre ich alles aber ich kann nicht reden.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
du müsstest zwei Kabel am Headset haben. Eins für das Mikro und eins für den Ton. du musst also beides vorne anschließen. wenn das nicht klappt, versuche mal das Headset hinten am PC anzuschließen.
 

Myk4

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
79
21
du müsstest zwei Kabel am Headset haben. Eins für das Mikro und eins für den Ton. du musst also beides vorne anschließen. wenn das nicht klappt, versuche mal das Headset hinten am PC anzuschließen.
Wo hinten? Da sind mehrere Anschlüsse
Doppelpost zusammengeführt:

du müsstest zwei Kabel am Headset haben. Eins für das Mikro und eins für den Ton. du musst also beides vorne anschließen. wenn das nicht klappt, versuche mal das Headset hinten am PC anzuschließen.
Wieso braucht man denn für die PS4 keine 2 Anschlüsse?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
Wo hinten? Da sind mehrere Anschlüsse
Doppelpost zusammengeführt:


Wieso braucht man denn für die PS4 keine 2 Anschlüsse?
ich habe keine PS4, also kann ich dir das nicht beantworten. Du musst mal ins Handbuch vom Mainboard schauen, wo die Audioanschlüsse sich befinden. Die Audio Anschlüsse befinden sich auf der PC Hinterseite immer ganz unten am Mainboard.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Entweder hat die PS4 eine Kombibuchse (4 Kontakte am Klinkenstecker) oder eine USB / Bluetooth Verbindung.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.901
9.230
Weil das halt so ist xD

Hast du nicht so ein Kabel beim Headet?
speaka-professional-klinke-audio-y-adapter-2x-klinkenstecker-35-mm-1x-klinkenbuchse-35-mm-schwarz-1542114416595-159.jpg

https://www.shoepping.at/p/000084W0...LAbmP1hi_81YwSEEASCRZHO7IiT6BX0caAojVEALw_wcB
 

Myk4

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
79
21
Nein
Doppelpost zusammengeführt:

ich habe keine PS4, also kann ich dir das nicht beantworten. Du musst mal ins Handbuch vom Mainboard schauen, wo die Audioanschlüsse sich befinden. Die Audio Anschlüsse befinden sich auf der PC Hinterseite immer ganz unten am Mainboard.
Brauche ich dnan beim mainboard auch 2 Anschlüsse?
Doppelpost zusammengeführt:

Bei mir klappt ist es aber auch voll komisch mit dem Mikro. Ich tu nur mikro dran nix los. Ich zieh mikro raus für nh sekunde kann ich reden
 
Zuletzt bearbeitet: