Mikro und Headset

qemer1

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2021
16
2
Servus, ich suche gute Studio Kopfhörer und ein Mikrofon zum Roleplay zocken und streamen.

Die Kopfhörer:
Sollten ein guten Sound haben und zum zocken geeignet sein.

Da ich schnell Kopfschmerzen bekomme und ein großen Schädel habe, sollten Sie Bequem sein und für größere Köpfe gedacht sein.

Das Mikrofon:

Kenne mich da null aus, es sollte anfänger Freundlich sein. Das Mik sollte eine gute Qualität haben und ist für das Roleplay und villt später fürs streamen gedacht.
Außerdem suche ich ein Mikrofon Halterung.

Ausgeben würde ich höchstens (alles zusammen) 500 Euro für die Kopfhörer, Mikrofon und Mikrofonhalterung.

Mfg
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Der Sound hängt nicht nur von den Kopfhörern ab, sondern auch, was für eine Soundkarte/-chip fu hast. Was hast du da?

Sollen die Kopfhörer geschlossen, halboffenen oder offen sein?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: qemer1

qemer1

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2021
16
2
Die Kopfhörer sollten halboffen oder offen sein, aber zum zocken gedacht sein.
Bequem und für größere Köpfe sollten Sie auch sein.
Muss Zuhause außengeräusche wahrnehmen können. Da ich öfter Bereitschaft habe und mein Handy klingelt.
Gibt es auch In ear Kopfhörer, die mit den over ear Kopfhörern mithalten können? Da habe ich das Problem mit dem Kopfdrücken nicht...
Habe ein empfindlichen Kopf, nutze zur Zeit so günstige in ear Kopfhörer. Möchte aber was besseres.

Wo sehe ich welche Soundkarte ich habe?

Habe bei Dubaro das hier gekauft.

pure base 500dx
AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo)
Scythe mugen 5
MSI B550-A PRO
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)
8GB XFX RX 6600XT SWFT210 Core GAMING
600W be quiet! PurePower 11

Wenn ich Windows + R mache und dxdiag eingebe kommt bei Soundname:
Gerät Name: 5 - LG ultragear (amd high Definition Audio device) und Treiber Name: AtihdWT6.sys
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Eine Soundkarte wäre eine zusätzliche "Karte" in deinem PC, dass würdest du sehen. Da das bei deiner aufgelisteten Hardware nicht der Fall ist, hat dein Mainboard einen Soundchip.

Da das nur ein einfacher Soundchip ist, kannst du den mit dieser kleinen Soundkarte ersetzen:

Bei Kopfhöheren diese hier:

Mikrofon das hier:

Und falls du brauchst, einen Mikrofonarm:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: qemer1