Mikro funktioniert nicht

Robin6801

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
60
1
Wenn ich mein Mikro an den PC per Klinke anschließe wird dieses erkannt, aber ich kann damit nichts aufnehmen oder mit Freunden sprechen. Als ich es über Discord ausprobiert habe, sagte ein Freund, dass es ein ganz unangenehmes rauschen gäbe. Dieses Problem habe ich meinen normalen Mikro und Headset. Bei meinem Headset habe ich noch die möglichkeit es per USB anzischließen und dann funktioniert es einwandfrei.
Soweit zu meinem Problem. Ich habe schon überlegt, ob es an der Soundkarte liegt, da bei dem USB Anschluss noch eine extra Soundkarte dabei ist. Mein Mainboard ist ein MSI B450 gaming pro carbon ac. Ich musste mein Windows neu aufsetzen und hab auch schon den Audio Treiber für mein Mainboard installiert und das Problem ist immer noch da. Auch vor dem neu Aufsetzen war das Problem schon da.
Irgendwelche Ideen?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Hast du es am Klinke Anschluss von Gehäuse oder direkt am Mainboard eingesteckt?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Und du hast den Treiber von hier geholt?

- On-Board Audio Drivers?

 

FlameWNN

Aktives Mitglied
Jul 16, 2019
71
15
hat dein headset einen Schalter/Knopf für da muten des Mikros? Mein g430 hat so einen und wenn das mikro per knopf gemuted ist gibt es auch ein paar störgeräusche
 

Robin6801

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
60
1
hat dein headset einen Schalter/Knopf für da muten des Mikros? Mein g430 hat so einen und wenn das mikro per knopf gemuted ist gibt es auch ein paar störgeräusche
Mein Headset hat das, aber den benutze ich nicht und daher ist mein Headset immer an.
Das Mikro hat das nicht und funktioniert nicht. Beim Sprachrekorder von Windows z.B. zeigt es immer an, dass das Mikro nicht funktioniert. Am Handy und Laptop funktioniert beides.
Erkannt wird aber beides von Windows.