Mikro ATX Gehäuse bis 60€

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.340
2.368
Hallo.
Wie es im Titel erwähnt wird, bin ich auf der suche nach einem Mikro-ATX Gehäuse.

Nachdem ich mein neues Setup fertiggestellt hatte sah mein Mainboard ein wenig... verloren aus. (Mikro ATX Mainboard in ATX Gehäuse, ihr versteht...)
Und da ich mal einen kleineren Haupt-PC Aufbau haben will, suche ich mir ein Gehäuse SPEZIELL für Mikro ATX.

Daher:
Budget: um die 50€, Schmerzgrenze 60€
Design: Schwarz, Schlicht, keine RGB-Beleuchtung, Vorne Mindestens 2*120mm Lüfter Platz, oben perforierter Deckel, Netzteil unten, Kabelmanagement, Sichtfenster nicht nötig und wenn dann nur Acryl
Platz: Platz für die Powercolor RX Vega 56 Red Dragon, 2*HDDs, 2*SSDs

Genaueres:
Ich bevorzuge schlichtes Design beim Gehäuse, PC Kirmesbeleuchtung kann und will ich mir nicht geben. Ich interessiere mich für einen möglichst gute Belüftung im PC - ohne das es sich irgendwo stauen kann, daher muss der Deckel ebenfalls Luftdurchlässig sein. Zumal die meisten AMD CPU Kühler nach oben zeigen wäre das auch ein Plusspunkt. Netzteilabdeckung brauche ich nicht, aber ich beschwere mich nicht wenn sie dabei ist. Kabelmanagement sollte möglich sein, weil ich damit ein besseres "Gefühl" habe.

Ich habe da an das "Thermaltake Versa H15" gedacht das im Grunde alles erfüllt was ich brauche für knapp 42€ (Amazon) oder das "Corsair Carbide Series 88R" das im Grunde auch alle Anforderungen erfüllt. Allerdings kostet das fast 50€ (Amazon) und ich weiß nicht ob es das auch Wert ist.

Was sagt ihr zu diesen Gehäusen? Welches ist besser und warum? Oder habt ihr Alternativen? Lasst es mich wissen. :)
MfG
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hallo, ich hätte noch ne Alternative, die scheint allen Anforderungen gerecht zu werden.

 

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.340
2.368
Ist eine Überlegung Wert, aber ich bin kein Freund von Glasfenstern. Ist wohl eine Glass-Bruch-Paranoia. :(
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich habe diese beiden Gehäuse im Blick:

Das bietet im Grunde alles was ich brauche. Und das zu einem guten Preis. Optik ist Schlicht und der Airflow sollte auch gut sein.

Das ist sogar noch billiger, sieht ein wenig ausgefallener aus obwohl es immernoch recht schlicht ist. Auch hier sollte der Airflow gut sein.

Bei beiden wüsste ich nur nicht ob meine Vega 56 da reinpasst...
MfG
 
Zuletzt bearbeitet: