Midjourney Ai Tool zum Generieren neuer Creationen

BalmungD

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Sicherlich AI Bindgeneratoren sind nichts super neues aber Recht Interessant.

Der Beitrag soll hier also eher als Anregung dienen zum Diskutieren von Befehlen als eher reine Bildgalerie! Daher wenn ihr Bilder erstellt und diese hier posten wollt bitte IMMER im Spoiler setzen! Wer seine Bilder zum bewerten Posten will benutzt bitte die Bildgalerie.

Doch erst einmal ein paar Sachen zu Midjourney.
1. Ja es ist nicht mehr komplett Free! Es kostet aktuell in Deutschland pro Monat mit Steuer in der kleinsten Basis Konfiguration ~12€.
2. Mit der günstigsten Version kann man 200-300 Bilder Generieren. Wann hat bei dieser 3 Stunden Generierungszeit. Also die Zeit mit der die GPUs zum erstellen der Bilder beansprucht werden dürfen.
3. Nur wer eine Bezahl Lizenz hat darf die Bilder komplett Kommerziell benutzen. Sie gehören halt euch!
4. Solltet ihr euch für eine Basis Version Entscheiden könnt ihr nur die 3 Stunden Traffic (ich nenn das jetzt mal so) nutzen. Danach ist dies aufgebraucht und ihr müsst Zeit hinzu buchen oder auf Standard Upgraden ABER wer Upgradet bekommt keine Rabattierung ihr bezahlt die vollen 30USD+Steuer.
5. Nur in der Standard und Pro Version gibt es die Möglichkeit des /relaxe Befehles! Dann dauern die Aufträge zwar länger bis diese Abgearbeitet sind ABER es wird kein Trafik verbraucht.

Hier das FAQ



Tool zum hoch skalieren des Bildes als Freeware.

Alternativer Download:

Eine Liste von Befehlen die Nützlich sind, in meinen Augen.
Diese Befehle werden immer am Ende des Feeds geschrieben.

--niji ist ein Befehl um zu sagen das die Bilder in einem Anime Look erstellt werden soll.
--ar 16:9 Format
--v 5.1 bestimmt welche Algorithmus Version von Midjourney benutzt werden soll.

 
Zuletzt bearbeitet:

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Gott ist das cool 🥲

Anbei mein erster Versuch.. das Programm hat zwar nicht so ganz verstanden was ich möchte, aber hey, das Ergebnis weiss trotzdem zu überzeugen!

Code:
Code:
draw a version of the "this is fine" meme where all of the fire is replaced by water and the dog is scared to drown instead

1685625349344.png
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Versuch es mal so:

draw a version of the "this is fine" meme ::2 all of the fire is replaced by water :: the dog is scared to drown instead
BalmungD_draw_a_version_of_the_this_is_fine_meme_89a49415-acd9-4c00-aed5-55267ee3d897.png
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Ich vermute mal die Doppelpunkte dienen als Separatoren?

Ich muss mich zuhause eh nochmal im Detail mit den Commands auseinandersetzen, bin grad noch auf der Arbeit.. Aber echt Hut ab für die Idee, insbesondere mit dem Post hier im Forum. Bin echt gespannt was da noch für Kreationen zusammenkommen :)

Gibt es einen Befehl um herauszufinden, wie viel Renderzeit man noch übrig hat?

Hier noch ein paar weitere Kreationen von mir (ich habe deine Nachricht leider erst nach besagtem Generieren gelesen)

Code:
draw a picture of angela merkel in a knight's armor wielding a 2-handed sword fighting against vikings on a bridge
1685627296175.png

Code:
draw a picture of nikola tesla in a space marine suit fighting against the zerg

1685627332982.png
1685627349348.png

Code:
this is fine meme with a sad pepe frog instead

1685627387385.png
1685627395872.png
 
  • Haha!
Reactions: Willi2505

BalmungD

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Die Doppelpunkte dienen als Separator um Sachen gleichwertig zu definieren nur das du mit einer Zahl dahinter die Wichtigkeit Definieren kannst.

::2 ist also höher als ein :: (1). Eine 1 brauch man natürlich nicht schreiben da der Wert hinter :: immer 1 ist.

Gibt es einen Befehl um herauszufinden, wie viel Renderzeit man noch übrig hat?

Kein Befehl direkt sondern auf deiner Proflseite:
1685629168583.png
1685629205256.png

Wichtig zu erwähnen! Wenn man von Basis auf Standard wechselt wird das nicht verrechnet. Habe also auch insgesamt 45USD jetzt für den ersten Monat bezahlt. Was ich Schade finde doch dafür habe ich jetzt schon echt viel Zeitinvestieren und wirklich schöne Bilder schon bekommen.

Theme: Warhammer 40k, draw a picture of nikola tesla in a space marine suit fighting against the tyraniten
BalmungD_Theme_Warhammer_40k_draw_a_picture_of_nikola_tesla_in__d9fd7adc-6005-4b0f-a08f-ec689acff406.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Krass.. Ich habe gerade herausgefunden, dass man zusätzlich einen Link zu einem bestehenden Foto posten kann und somit z.B. eine Cartoon Variante oder eine Disney-Variante zu erzeugen :) Einfach den Link mitschicken!

Hier mal vorher & nachher
Code:
(Link, muss mit .jpg enden) create a disney version of this image
1685652296258.png

1685652305922.png

Das Bild kommt echt verdammt nah ran.. Genau so würde unser Hund in der Disney-Welt aussehen!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Ich hadere aktuell tatsächlich mit mir, vom Basic Plan auf den Standard Plan aufzustocken, da das höhere Abonnent schlichtweg günstiger ist als sich einzelne Fast Hours dazuzukaufen.. Offenbar generiere ich doch etwas mehr als zuerst gedacht.

@BalmungD weißt du wie sich das genau verhält mit der Restlaufzeit?

1686733052857.png

Wenn ich Punkt 2 wähle (ich möchte ja logischerweise sofort die Anpassung) dann bekomme ich, wie von dir beschrieben das Fenster mit den "vollen" 30$

1686733093869.png

Was ich aber nicht verstehe ist, ob ich dann quasi die alte "Laufzeit" beibehalte und nur die Stunden bekomme, oder ob es so ist wie als wenn ich ein "neues" Abo abschließe? Logischerweise hätte ich gerne einen vollen Monat Zeit um meine "neuen" 15 Stunden Generationszeit nutzen zu können und nicht nur den aktuell ausstehenden halben Restmonat des Basic Plans ;) Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Falls dem nicht so ist werde ich denke ich bis zum 1. des nächsten Monats warten.. Da läuft das Abo dann nämlich aus.


Edit: PS, mir ist aufgefallen, dass der Titel des Threads hier "Midjourney Ai Tool zum Generieren neuer Creationen oder" lautet. Ich glaube das "oder" gehört da nicht hin 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Schau mal in den Startpost unter Punkt 4. Da habe ich das schon genannt das ich es Schade finde das man noch einmal komplett zur Kasse gebeten wird.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Schau mal in den Startpost unter Punkt 4. Da habe ich das schon genannt das ich es Schade finde das man noch einmal komplett zur Kasse gebeten wird.
Ich weiß dass du das geschrieben hast, du hast jedoch meine Frage missverstanden. Vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt.

Ich breche es einmal nieder.

Ich habe aktuell den Basis Plan. Meine Render-Zeit ist aufgebraucht, mein Abo geht jedoch noch einen halben Monat.

Wenn ich jetzt den Standard-Plan buche, bekomme ich dann die "neuen" 15h Renderzeit auf meine vorherigen Restlaufzeit von einem halben Monat, oder habe ich auch wieder einen ganzen Monat um diese 15h nutzen zu können? (Läuft der alte Vertrag zeitlich gesehen weiter oder Gilt quasi ab heute ein "neuer" Vertrag?)
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Hat funktioniert, vielen Dank.

Im übrigen möchte ich allen Interessierten anbieten, die kein Geld für die KI ausgeben, jedoch trotzdem einmal schnuppern möchten, auch mal ein Bild zu generieren. Falls Interesse einfach eine kurze PM an mich mit dem entsprechenden "fertigen" (Englischen) Text, den ich der KI senden soll :) Das Ergebnis würde ich anschließend in die Bildergalerie posten mit dem Text + Nametag der Person.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich gut die KI auf unterschiedlichen Gebieten performed.

Hier mal eine Auflistung meiner bisherigen Erfahrungen:

Klappt (sehr) gut:
- Landschaften: Darunter Wiesen, Seen, Gewitter, Vulkane, Himmel, Wälder, Berge, Minecraft-Welten, Super-Mario Welten
- Städte / Häuser
- Autos: Ja, die KI kommt sogar mit den meisten handelsüblichen Marken klar ;) Ein VW Golf sieht wie ein VW Golf aus, ein Seat Leon wie ein Seat Leon und ein Mercedes wie ein Mercedes, sogar mit (meistens) entsprechend richtigem Zeichen
- (Abstrakte) Kunst: Teilweise reichen super einfache Begriffe um ein Bild zu generieren, auf das Pablo Picasso neidisch wäre
- Bekannte Kunst: Die KI kommt auch gut mit bekannten Kunstwerken wie z.B. "Der Schrei" klar.
- Kleine Gruppe von Tieren: Unfassbar detailliert und gut, insbesondere Rassehunde werden sehr gut dargestellt
- Memes: Die meisten Memes erkennt die KI direkt auf Anhieb und generiert sehr ähnliche Bilder, getestet habe ich z.B. This is Fine, Sad Pepe, Hide the Pain Harold, das einzige was adhoc nicht funktioniert hat war Gigachad - aber so oder so, starke Leistung!
- Disney Bilder: Egal ob Disney Bilder "from Scratch" oder bestehende Bilder (Tierfotos) mitschicken und diese in "Disney-Style" konvertieren - die Bilder sehen wirklich gut aus
- Logos: Auf der Suche nach neuen Logos für bestimmte Anwendungen oder mit bestimmten Stil werden wirklich gut und künstlerisch dargestellt - ich wette die eine oder andere Firma hat sich so schon erfolgreich ein Traumlogo zusammenstellen lassen.
- Fiktive Wesen: Orcs & Zwerge funktionieren ausgezeichnet, ich wette alles andere in der Richtung ebenfalls :)
- Helden: Egal ob ein Hulk oder ein Ghostrider, die KI kennt sie alle und kann sie alle
- Edit: Figuren aus "digitalen" Serien: Unter Nutzung des Parameters -niji erkennt die KI sehr gut Charaktere aus Anime Serien und dergleichen

Klappt so Naja:
- (namhafte) Waffen: Muss man sehr häufig neu generieren, da sie anders aussehen oder Details nicht stimme (Magazin verkehrt herum, etc)
- große Gruppen von Tieren: Oftmals schleichen sich hier einzelne Fehler ins Bild, Schwänze oder Köpfe sind doppelt vorhanden, ich hatte sogar schon eine Version, wo die hälfte des Körpers Hund und die Hälfte Katze war
- Bekannte Persönlichkeiten: Einzelne Persönlichkeiten (z.B. aus der Politik) bekommt die KI situativ gut hin (Beispiel: Angela Merkel, Trump, Putin), andere (etwas weniger "Bekannte" z.B. Annalena Baerbock, Robert Habeck, Wolodymyr Selenskyj) sehen mit etwas Glück leicht ähnlich aus, aber sind definitiv nicht als solche erkennbar. Zudem scheint die KI "bewusst" die Gesichter zu verfremden wenn sie vermutet, dass die Bilder in gewissen Situationen Zweckentfremdet werden könnten - zumindest fühlt es sich so an. Eine Angela Merkel als Sith Lord aus Star Wars oder als Zombie funktioniert wunderbar, als Düsenjetfliegerin eher nicht so gut ;)
- Comics: Die KI kann einem Comics zeichnen, die Unteraufteilung / Separierung funktioniert gut, die Inhalte der Comics sind jedoch eher meh 😂 Es sind teils willkürliche Bilder vorhanden die in keinem echten Zusammenhang zueinander stehen und Sprechblasen mit fiktivem Text in einer Fiktiven Sprache, teils sogar mit fiktiven Buchstaben. Irgendwie aber trotzdem lustig anzuschauen.. Von "weiter weg" ohne genau hinzuschauen wirkt es wie ein ganz normaler Comic ^^
- Wandlung von bereits vorhandenen Bildern: Man kann der KI ja einen Link mit Bild mitgeben zur Verwurstung in ein anderes Bild, die Person sieht aber in den meisten Fällen anders aus, bzw. hat bestenfalls eine leichte Ähnlichkeit; Vermutlich auch, um Deep Fakes zu verhindern.
Edit: - Figuren aus "digitalen" Serien: Die KI extrahiert meistens mäßig erfolgreich Charaktere aus Serien (ich habe es mit Son Goku aus Dragon Ball und Lorenor Zorro aus One Piece versucht), der Zeichenstil weicht aber sehr stark vom Original ab und die Charaktere stimmen auch mit den Details nicht so richtig überein; Mit etwas Fantasie und wohlwollen kann man die Figuren oft dennoch erkennen.


Katastrophe:
- (Weibliche Elfen-) Bogenschützen: Der Bogen wird verzogen, die Sehne geht oft in alle Richtungen (nur nicht am Bogen), Teilweise fehlen Pfeile, Teilweise fehlen sogar Gliedmaßen und wenn dann doch mal alles passt wirkt die Person so, als hätte sie das erste mal in Ihrem Leben einen Bogen in der Hand ^^
- Andere "Marken" abweichend von Autos: Die einzige Ausnahme die ich soweit ausmachen konnte war Apple, ansonsten haben fast alle Marken die ich versucht habe einzubringen (AMD, Intel, Asus, Gigabyte, usw) nicht wirklich funktioniert, es wurden stattdessen fiktive Marken eingebracht.
- Generelle Bilder, auf denen man bestimmte Namen, Wörter oder Phrasen niederschreiben möchte: Es kommt zwar ein Text, statt dem gewünschten Text erscheint jedoch immer irgendein Kauderwelsch / Random Buchstaben


Liste gerne kommentieren oder erweitern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
- Figuren aus "digitalen" Serien: Die KI extrahiert meistens mäßig erfolgreich Charaktere aus Serien (ich habe es mit Son Goku aus Dragon Ball und Lorenor Zorro aus One Piece versucht), der Zeichenstil weicht aber sehr stark vom Original ab und die Charaktere stimmen auch mit den Details nicht so richtig überein; Mit etwas Fantasie und wohlwollen kann man die Figuren oft dennoch erkennen.

creat me a image von Son Goku from Dragonball Z --niji --ar 16:9
balmungd_creat_me_a_image_von_Son_Goku_from_Dragonball_Z_7b7a6681-bc20-444f-8f22-2f88281baf83.png


Finde ich jetzt nicht so schlecht. Hast du mal den --niji Befehlt auch getestet?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
balmungd_creat_me_a_image_von_Son_Goku_from_Dragonball_Z_7b7a6681-bc20-444f-8f22-2f88281baf83.png


Finde ich jetzt nicht so schlecht. Hast du mal den --niji Befehlt auch getestet?

Ah tatsächlich noch nicht, danke! Da war was! Ich habe selbst bisher Begrifflichkeiten wie "Anime Style" / "Cartoon Style" innerhalb der normalen Eingabe als Parameter verwendet, da das so bei den Disney und Minecraft Bildern sehr gut funktioniert hatte.

Abseits von dem --niji scheint es nichts großartiges zu geben, oder? Habe hier mal überflogen.. Verstehe z.B. nicht so ganz den Unterschied zwischen default und raw, sehen nahezu gleich aus 😅
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Lorenor Zorro aus One Piece versucht), der Zeichenstil weicht aber sehr stark vom Original ab

Wichtig du musst die Internationalen Namen nehmen!!!

Lorenor Zorro = Roronoa Zoro
balmungd_creat_me_a_image_von_Roronoa_Zoro_from_One_Pice_cf32b9ab-85ec-4696-acc6-12cf85de919c.png


Ruffy = Luffy
balmungd_creat_me_a_image_von_Luffy_from_One_Pice_1cfd9797-382d-4954-9be2-3d422ca1a0da.png


Grade oben Rechts ist ja Richtig gut auch wenn die Hand mal wieder Probleme macht :whistle:
balmungd_creat_me_a_image_von_Luffy_from_One_Pice_3635e953-4cf6-4be5-918d-cc698d70fe91.png
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Sehr gut, das wäre schon fast meine nächste Frage gewesen, da mein Son Goku / Vegeta super aussahen und der Lorenor Zorro hingegen komisch aussah 😂

Hier ein Vegeta der versucht, gegen einen leckeren Kuchen anzukämpfen 😁

Vegeta1.jpgVegeta2.jpg
 
  • Haha!
  • Liebe!
Reactions: Noxx und Zaradur

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.479
4.197
Ich vermute mal die Doppelpunkte dienen als Separatoren?

Ich muss mich zuhause eh nochmal im Detail mit den Commands auseinandersetzen, bin grad noch auf der Arbeit.. Aber echt Hut ab für die Idee, insbesondere mit dem Post hier im Forum. Bin echt gespannt was da noch für Kreationen zusammenkommen :)

Gibt es einen Befehl um herauszufinden, wie viel Renderzeit man noch übrig hat?

Hier noch ein paar weitere Kreationen von mir (ich habe deine Nachricht leider erst nach besagtem Generieren gelesen)

Code:
draw a picture of angela merkel in a knight's armor wielding a 2-handed sword fighting against vikings on a bridge

Code:
draw a picture of nikola tesla in a space marine suit fighting against the zerg


Code:
this is fine meme with a sad pepe frog instead

Aus welchem Programm sind die Befehlszeilen?

Danke für den AL Upscaler. :)