Microsoft Office funktioniert nicht mehr richtig

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.069
3.770
hallo Community,
folgendes Problem tritt seit ca. einer Woche auf:
Wenn ich Microsoft Word 2013 oder Outlook öffnen will, kommt eine Meldung
"Outlook konnte beim letzten Mal nicht gestartet werden. der abgesicherte Modus kann ihnen bei der Problembehandlung behilflich sein. Einigen Features sind aber in diesem Modus möglicherweise nicht verfügbar. Möchten sie den abgesicherten Modus starten?"
Wenn ich auf ja klicke startet Outlook, ich muss jedoch jedes mal ein neues Profil auswählen...
Der Fehler konnte auch nicht durch eine Neuinstallation von Office behoben werden.
Das komische ist, dass andere Microsoft Produkte aus der selben Installations CD problemlos funktionieren (PowerPoint und Excel).
Wisst ihr da vielleicht weiter, wie man nicht immer den abgesicherten Modus starten muss, davor hat es Problemlos funktioniert...?
Muss ich vielleicht Windows neu aufsetzen? (Windows 7 ist erst vor nem Monat auf windows 10 geupgraded worden.

Falls die Specs eine Rolle spielen:
-amd a8 6600k
-Asrock fm2a68m-dg3+ (erst neu gekauft, da altes kaputt)
-radeon hd 7730
-irgendein 350w Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:

Pelix

WebDev
Jan 17, 2019
101
139
Würde einfach mal Office bzw. die einzelnen Komponenten deinstallieren und neu installieren.
 

Pelix

WebDev
Jan 17, 2019
101
139
Oh man, ich hab es momentan nicht so mit richtig lesen. Sorry.

Wenn ein Problem beim Starten erkannt wird, wird Outlook behoben oder isoliert es und das Programm erfolgreich starten-add-ins und Erweiterungen deaktiviert.

Starten Sie Outlook im abgesicherten Modus, und deaktivieren Sie alle Add-Ins oder Extensions nicht gestartet werden, oder einer beschädigten Ressource, Datei, Registrierung oder Vorlagen können entweder auf Ja . Eine Liste der deaktivierten Elemente ist über das Dialogfeld Deaktivierte Elemente

Um die Liste der deaktivierten Elemente anzuzeigen, führen Sie folgende Schritte aus:

Outlook 2010

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Optionenaus.
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Optionen von Outlook -Add-ins.
  3. Im Abschnitt Add-Ins im Dialogfeld Optionen von Outlook Deaktiviert auswählen in der Liste Verwaltenund klicken Sie auf OK.
  4. Ein deaktiviertes Element erneut, wählen Sie das Element im Dialogfeld Deaktivierte Elemente aus und dann auf Aktivieren.
  5. Klicken Sie auf Schließen , und klicken Sie dann auf OK.
Outlook 2007

  1. Klicken Sie im Menü Extras auf Sicherheitscenter.
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Sicherheitscenter Add-Ins.
  3. Im Abschnitt Add-Ins des Vertrauensstellungscenters Deaktiviert auswählen in der Liste Verwalten , und klicken Sie auf OK.
  4. Ein deaktiviertes Element erneut, wählen Sie das Element im Dialogfeld Deaktivierte Elemente aus und dann auf Aktivieren.
  5. Klicken Sie auf Schließen, und klicken Sie dann auf OK.
Outlook 2003 und früheren Versionen von Outlook
  1. Klicken Sie im Menü Hilfe auf Info.
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Von Microsoft Office Outlook auf Deaktivierte Elemente.
  3. Ein deaktiviertes Element erneut, wählen Sie das Element im Dialogfeld Deaktivierte Elemente aus und dann auf Aktivieren.
  4. Klicken Sie auf Schließen, und klicken Sie dann auf OK.

Wenn Sie einige Elemente aktivieren, müssen neu laden oder neu installieren ein Add-in die Aktivierung eines Elements unbedingt behebt nicht die Ursache des Problems; ein Element, das Sie aktivieren kann in der Liste der deaktivierten nächsten befinden, Outlook zu starten.

Wenn Sie auf Nein klicken, versucht Outlook ohne Deaktivierung alles normal gestartet. Wenn ein fehlerhaftes Herunterfahren aufgetreten oder anderes System also nicht schwerwiegend genug, um Outlook im abgesicherten Modus starten, sollten Sie diese Option auswählen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Pelix

WebDev
Jan 17, 2019
101
139
Hier noch eine Antwort von einem Microsoft Support Menschen:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.
2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.
3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2013 / Microsoft Office Professional 2013.
4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.
5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.
6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.
7. Teste das Verhalten von Office.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Hier noch eine Antwort von einem Microsoft Support Menschen:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.
2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.
3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2013 / Microsoft Office Professional 2013.
4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.
5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.
6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.
7. Teste das Verhalten von Office.
ok also das hat jetzt schon mal teilweise weitergeholfen ^^
Word 2013, bei dem der selbe Fehler auftrat funktioniert wieder einwandfrei!
Bei Outlook ist jetzt dieses windows defender Symbol dran und es lässt sich nicht starten



Edit:
habe noch eine Problembehandlung für Outlook durchgeführt. Er hat mir noch andere Anzeigeeinstellungen empfohlen. Jetzt Funktioniert wieder alles!
Danke @Pelix für die Hilfe mit der Online Reparatur!
 
Zuletzt bearbeitet: