Microsoft Office 365 installieren geht nicht

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Hallo Leute
Microsoft bringt mich echt seit einer Weile zum Schwitzen. Habe ja vor ca. 1 Woche das Problem mit OneDrive beschrieben.

Mein Kollege hat nun deshalb ein monatliches Abonnement für Office 365 abgeschlossen. Nun möchte er es über das Microsoft Konto installieren.
Jetzt kommt immer die Meldung, Office sei bereits installiert. Aber wir haben kein Office auf dem PC.
Wenn ich eine Datei "öffnen mit" anklicke, kommt Office nicht zur Auswahl. In Programme/Apps ist kein Office und auch über die SuFu ist nichts zu finden.
Outlook und co. sind ebenfalls nicht drauf. Trotzdem kommt immer die Meldung und ich kann es nicht installieren. Verstehe die Welt nicht mehr.
Weiss da evtl. eine Lösung?

LG
James
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 8
  • Wow!
Reactions: CalvinLuca

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Im Windows Start menu könnten Office symbole sein.
Diese sind manchmal automatisch drauf.
Diese müsst ihr deinstallieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Im Windows Start menu könnten Office symbole sein.
Diese sind manchmal automatisch drauf.
Diese müsst ihr deinstallieren.

Das stimmt. Ein OneNote Symbol war da noch. Habe es deinstalliert, nun kommt die Meldung nicht mehr.
Das Office kann ich aber weiterhin nicht installieren. Es passieren folgende zwei Dinge:

- Unter account.microsoft.com gehe ich auf Office 365 installieren, welches erworben wurde. Das Setup wird ausgeführt. Danach startet der Installationsassisten und steht "Wir sind bald fertig". Danach schliesst sich das Fenster und es passiert rein gar nichts mehr.
- Manchmal kommt es vor, dass dann nach dem Fenster "Wir sind fertig" die Office Installation startet. Der Balken bleibt aber immer ganz links und füllt sich auch nach einer Stunde nicht weiter.

Edit: Das Bild mit dem Ladebalken kommt auch nur manchmal. Nur tut sich beim Balken rein gar nichts. Der bleibt auch nach einer Stunde immer nur links ganz wenig gefüllt. Und manchmal kommt er nicht mal, weil einfach nichts passiert.

Firewall und AntiVir deaktivieren habe ich schon versucht und nach den Deinstallationen hatte ich den PC auch schon mehrmals neu gestartet.
Aber das Office lässt sich nicht installieren. Verstehe nicht wie so etwas einfaches bei Microsoft nicht möglich ist. Support erreiche ich natürlich nicht.
Der Kollege muss aber morgen arbeiten und es ist kein Office drauf.:)
 

Anhänge

  • bild2.png
    bild2.png
    21,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Lade Office mal als Offline installer runter...
Restarte dann deinen pc und starte die Installation.
Ob du offline installer willst oder nicht kannst du beim herunterladen auswählen.
Ist glaube ich einfach ein Hacken den du setzen muss.
 

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Hallo Skyfay
Danke für deine Antwort. Das mit dem Offline Installer wäre mein nächster Schritt gewesen.
Aber irgendwie hat es der Installer noch noch geschafft. Er hat einfach etwa 1 Stunde gebraucht um das ganze herunterzuladen. Was sehr komisch ist, da es 1 Tag zuvor nur etwa 2-3 Minuten funktionierte.

Nun habe ich aber ein nächstes Problem. Das Office lässt sich nicht aktivieren. Mein Freund hat das Produkt erworben, auch Bestätigungsmail etc. erhalten, dass er 7 Euro im Monat bezahlt etc. Aber er hat keinen Product Key bekommen. Weiss nicht ob, dass bei Office 365 normal ist.
Wenn ich Office kaufe, bekomme ich immer einen Key. Nun kommen diese zwei Fehlermeldungen siehe Anhang.

Wenn ich jetzt allerdings auf Lizenz ändern klicke, melde ich mich an und nach der Eingabe des Passworts passiert einfach nichts.
Das Fenster verschwindet und Excel ist normal offen aber es passiert nichts. Ich weiss leider nicht was ich noch tun soll um es zu aktivieren.
 

Anhänge

  • screenshot1.PNG
    screenshot1.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 6
  • screenshot2.PNG
    screenshot2.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 6

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Das ist jetztz aber Office 2016 was du installiert hast.
Oben hast du geschrieben Office 365...
Habt ihr den Key schonmal aktiviert gehabt?
Sonnst versucht auf office.com/setup dann den Microsoft ACC angeben, den Produkt Key eingeben und dann habt ihr den Key mit dem Konto verknüpft.
Dann könnten ihr im Office einfach mit dem Microsoft ACC anmelden und es sollte gehen...
Wie genau habt ihr das office runtergeladen?
Wo habt ihr es gekauft?
7€ pro Monat sind sehr sehr ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: udtojan95

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Ich habe mich auch gefragt warum Office 2016 drauf ist. Ich habe aber auf den Link geklickt den ich von Microsoft bekommen habe und es kommt immer Office 365. Auch wenn ich über den Microsoft Account gehe und auf Office 365 installieren klicke, kommt am ende Office 2016.
Ein Produkt Key haben wir nicht. Auch im Microsoft Account ist unter "Abonnemente und Dienste" keiner hinterlegt wie es bei mir der Fall ist.
Allerdings habe ich auch eine einmalige Lizenz von 120 Schweizer Franken gekauft und ein Key bekommen.

Installiert haben wir es folgendermassen. Wir klickten auf den Link den wir per Mail bekommen haben. Da es da nicht ging, loggten wir uns bei account.microsoft.com ein. Da sehen wir auch, dass das Office 365 erworben wurde und die nächste Zahlung steht nächsten Monat an. Soweit so gut. Dann hat es ein Button wo draufsteht, Office 365 jetzt installieren. Haben es installiert, der Installer startete und nach ca. 1 Stunde hat er das Office heruntergeladen. Wieso auch immer ist aber 2016er drauf und es ist nicht aktiviert weil eine Anmeldung mit dem Microsoft ACC nicht möglich ist, bzw. es passiert einfach nichts. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch ein Hinweis. Sobald ich das Passwort eingebe verschwindet das Eingabefenster und nichts passiert.
 

Anhänge

  • screenshot3.JPG
    screenshot3.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 8

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Okey hört sich kurios an. Also wenn ihr das Abo direkt bei Microsoft gekauft habt, dann soltet ihr da mal anrufen.
Die können euch vermutlich am einfachsten weiterhelfen....
Tut mir leid sonnst weiss ich auch gar nicht weiter...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: udtojan95

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich kann es dir nicht sagen ich weiss grad nicht wie die nummer ist.
Allerdings müssten die die nummer auch sagen können...