Meinungen / Optimierung meines Airflows!

Rasko1

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2019
17
4
Guten Tag!

Da ich mir bald eine neue GPU (2060 Super oder 2070) kaufe, möchte ich mich doch mal mit dem Airflow meines Systems beschäftigen.
In den unten angehängten Skizzen ist Links mein aktueller Stand bzw. wie mein Airflow mit der Neuen Graka aktuell aussehen würde,
und rechts eine weitere Überlegung, da ich gerne meine neue GPU vertikal mit Adapter einbauen würde!

In mein Gehäuse Passen zusätzlich zu der GPU und dem CPU Lüfter entweder 4x 140mm Lüfter bzw. 5x 120mm Lüfter.
Aktuell besitze ich 3x 140mm. Eigentlich sollte es bei diesen 3 bleiben, aber ein vierter wäre noch möglich, auch von den Steckplätzen
meines Mainboards.

Nun: was meint ihr? Ist die aktuelle Konfiguration gut, ist sie schlecht, was würdet ihr noch ändern, bzw welche tipps hättet ihr noch?
auch im sinne der Vertikalen Option gefragt.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!!

( Mein Setup: Fractal Design Define C TG gedämmt mit sichtfenster, 3x 140mm RGB von Corsair, be quiet! Pure Rock Tower Kühler, GPU-noch: ASUS Cerberus 1050ti, GPU-bald: entweder ASUS Strix oder GIGABYTE 2060 Super/ 2070)

1.JPG2.JPG2[1].JPG
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Also ich wüsste jetz nich was du jetz genau damit bezwecken willst ich denke ja 1 hinten raus und 2 vorne rein wären sinnvoll
Warum zu Hölle macht man sich über solche Gedanken ganz wirr im Kopf mach doch einfach wie du das für richtig hälts
Und warum willst du 100-200€ mehr für eine GPU ausgeben die dann nur schöner ist und dir maximal 5FPS mehr bringt da lohnt sich ja schon ne 2070 dann
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Der Bequiet Pure Rock kann jetzt auch seitlich montiert werden. Wäre (meiner Meinung nach) besser für den Airflow