Meinung zur RTX 3070 MSI Gaming Z Trio, weil ich sie mir bestellt hab. xD

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Was haltet ihr von der oben genannten GraKa? Mein Freund haltet sie für überflüssig, obwohl er nicht mal weiß, dass die Gaming X Trio ja eingestellt wurde (Stimmt das?). Zudem seie die ja von Haus stark overclockt oder?

Danke für jede Meinung =>
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Was haltet ihr von der oben genannten GraKa? Mein Freund haltet sie für überflüssig, obwohl er nicht mal weiß, dass die Gaming X Trio ja eingestellt wurde (Stimmt das?). Zudem seie die ja von Haus stark overclockt oder?

Danke für jede Meinung =>
Also Mensch kann ne 3070 Gaming x Trio schon noch kaufen,
von eingestellt weiß ich nix.

Der OC bedeutet dann vermutlich etwa 1-2% schneller und dafür lauter oder so,
nen großen unterschied macht das kaum bei den 30er Karten.

Ansonsten allgemein, es ist nicht das schlechteste Modell, naja und aktuell würde ich bei ner 3070 das nehmen wo ich möglichst günstig rankomme.
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Also Mensch kann ne 3070 Gaming x Trio schon noch kaufen,
von eingestellt weiß ich nix.

Der OC bedeutet dann vermutlich etwa 1-2% schneller und dafür lauter oder so,
nen großen unterschied macht das kaum bei den 30er Karten.

Ansonsten allgemein, es ist nicht das schlechteste Modell, naja und aktuell würde ich bei ner 3070 das nehmen wo ich möglichst günstig rankomme.
Danke! Die 3070 habe ich recht "günstig" bekommen, also in einem 1500€ PC.
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
dann ists doch völlig okay, die is schon kein "Müll" oder so aber nen großen Vorteil zu gaming x trio wird sie auch nicht bringen,
der Unterschied ist eher marginal.
Gut zu wissen. Gibt es da eine Konkurrenz GraKa von ASUS oder so? PS: In der Auswahl gab es die Z Trio 70€ günstiger als die TI Version der 3070. Fand ich recht gut.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Gut zu wissen. Gibt es da eine Konkurrenz GraKa von ASUS oder so? PS: In der Auswahl gab es die Z Trio 70€ günstiger als die TI Version der 3070. Fand ich recht gut.
Die Ti version is etwa 5% grob schneller aber auch deutlich wärmer scheinbar und so,
die 3070 ti und 3070 sind nicht die gleiche Karte,
da sind andere Teile drin verbaut ;)
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Die Ti version is etwa 5% grob schneller aber auch deutlich wärmer scheinbar und so,
die 3070 ti und 3070 sind nicht die gleiche Karte,
da sind andere Teile drin verbaut ;)
Das weiß ich ja zum Glück noch. Dennoch ist die 3070 non TI ja schneller als die 2080TI und dies war immer mein Traum, eine so schnelle GraKa zu haben.