Meiner Meinung nach zu wenige fps für mein Pc

zWishYou

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
132
6
Guten Tag community
Ich habe mir einen PC zusammengebaut mit einer rx5700xt und nem amd r5 3600.
Jedoch habe ich nur 210 fps I'm Durchschnitt?!
Wenn mir jmd weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.
Lg
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Also den aktuellen 900€ HWD PC ungefähr. Welches Customdesign der Grafikkarte genau? Wie wird die CPU gekühlt? Laut HWD hatt er mit ca. deinem PC 145fps in FullHD mit epischen Einstellungen (in Fortnite, wenn du das meintest.) . Da sollte das mit 210 schon ungefähr hinkommen, denke ich. Ich gehe auch mal davon aus, dass du einen 144hz Monitor hast. Selbst wenn die Fps dropen, reicht das noch dicke aus.
 

zWishYou

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
132
6
Also den aktuellen 900€ HWD PC ungefähr. Welches Customdesign der Grafikkarte genau? Wie wird die CPU gekühlt? Laut HWD hatt er mit ca. deinem PC 145fps in FullHD mit epischen Einstellungen (in Fortnite, wenn du das meintest.) . Da sollte das mit 210 schon ungefähr hinkommen, denke ich. Ich gehe auch mal davon aus, dass du einen 144hz Monitor hast. Selbst wenn die Fps dropen, reicht das noch dicke aus.
Ja die Cpu / Gpu ist auch nur zu 50 % ausgelastet. Der ram auch
Doppelpost zusammengeführt:

Also den aktuellen 900€ HWD PC ungefähr. Welches Customdesign der Grafikkarte genau? Wie wird die CPU gekühlt? Laut HWD hatt er mit ca. deinem PC 145fps in FullHD mit epischen Einstellungen (in Fortnite, wenn du das meintest.) . Da sollte das mit 210 schon ungefähr hinkommen, denke ich. Ich gehe auch mal davon aus, dass du einen 144hz Monitor hast. Selbst wenn die Fps dropen, reicht das noch dicke aus.
In videos sehe ich aber durchschnittlich 300 fps Xd habe aber gerade nur einen 60hz monitor
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Für FN alles auf Low eine 5700XT ist schon irgendwie etwas seltsam...

Wie hoch taktet der RAM tatsächlich?
Aber vermutlich ist hier einfach die Singlecore Leistung nicht ausreichend um mehr FPS zu bekommen, 210 reichen ja auch dicke für alle gängigen Monitore.
 

zWishYou

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
132
6
Mit Epic habe ich noch um die 100 fps und lagt manchmal xd
Doppelpost zusammengeführt:

Für FN alles auf Low eine 5700XT ist schon irgendwie etwas seltsam...

Wie hoch taktet der RAM tatsächlich?
Aber vermutlich ist hier einfach die Singlecore Leistung nicht ausreichend um mehr FPS zu bekommen, 210 reichen ja auch dicke für alle gängigen Monitore.
+ in minecraft wird die cpu nd angezeigt
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kann auch nur bestätigen, dass 210Fps so viel es im Grunde ist für die Konfi etwas wenig sind.
Das Xmp/DOCP Profil für den Ram hatteste aktiviert?
 

zWishYou

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
132
6
Wie aktiviert man so was?!
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann auch nur bestätigen, dass 210Fps so viel es im Grunde ist für die Konfi etwas wenig sind.
Das Xmp/DOCP Profil für den Ram hatteste aktiviert?
Ich weiss eben garnicht wv Treiber und welche ich genau installieren muss xd
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Du gehst ins Bios deines Mainboards, in welches du bei nem neustart reingehen kannst oft F2 // Entf als Taste wird evtl. sogar beim hochfahren angezeigt, welches Mainboard haste denn?

In jedem Fall wird es dort eine Funktion zum aktivieren dessen geben, denn wenn dein Ram aktuell auf ~2100Mhz läuft
naja kein Wunder das deine Cpu dich so dermaßen ausbremst.

Deswegen fragte @TheSupercomputer auf welchem Takt der Ram tatsächlich läuft :)
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Da sollte dies auf jeden Fall auch gehen,
vermutlich in den Ram Einstellungen,
ich weiß leider nicht, wie dies alles bei Asrock genannt wird :/
 

zWishYou

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
132
6
Du gehst ins Bios deines Mainboards, in welches du bei nem neustart reingehen kannst oft F2 // Entf als Taste wird evtl. sogar beim hochfahren angezeigt, welches Mainboard haste denn?

In jedem Fall wird es dort eine Funktion zum aktivieren dessen geben, denn wenn dein Ram aktuell auf ~2100Mhz läuft
naja kein Wunder das deine Cpu dich so dermaßen ausbremst.

Deswegen fragte @TheSupercomputer auf welchem Takt der Ram tatsächlich läuft :)
Weiss nicht wo
 

zWishYou

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
132
6
An was kann es liegen das mein Bruder mit ner gtx 1060 & amd r5 2600x mehr fps in Fortnite (low 1092x1080) mehr Fps hat als ich mit ner rx5700xt & amd r5 3600, kann einfach nicht sein.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :).
Ps: der rest ist fast gleich bei der Konfi
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Fornite ist Nvidia optimiert, da hast du schonmal den ersten Punkt :) Dazu wird dein ram anscheinend nur auf 2133Mhz takten, wenn du es nie aktiviert hast.

Und evtl. mal deine Treiber updaten. Da hilft meistens bei Google eingeben 5700XT treiber^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti und Aguu

zWishYou

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
132
6
Fornite ist Nvidia optimiert, da hast du schonmal den ersten Punkt :) Dazu wird dein ram anscheinend nur auf 2133Mhz takten, wenn du es nie aktiviert hast.

Und evtl. mal deine Treiber updaten. Da hilft meistens bei Google eingeben 5700XT treiber^^
Mache ich mit der Radeon app macht aber auto. Ich habe das XMP schon aktiviert, muss ich da das mit wv MHz hat dein RAM auch auf 3000 tun oder Auto habe bis jz auto