Meine Grafikkarte wird nicht erkannt

Manni_dev

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2023
4
1
Ich hab mir vor kurzem den 800€ Pc gekauft zum selber zusammenbauen und nach dem Bau bekomme ich kein Bild auf dem Monitor. Beim debug LED steht VGA und das bedeutet die Grafikkarte wird nicht erkannt. Ich hab sie schon einmal raus und rein gesteckt nichts klappt. Ein Freund meint sie hat nicht genug Strom und ich muss zwei Stecker and die Sapphire Pulse rx 6700 xt anschließen. Die braucht einmal ein 4 mal 2 Kabel und ein 3 mal 2 aber meine PSU GC-650 650 Watts verfügt über keinen Stecker der da rein passen kann. Darum will ich gerne wissen ob es am B550-A Pro Motherboard liegt oder an der power supply oder an was anderem. Und ob ich eine andere power supply brauche.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 8

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
354
164
Die Karte bekommt nicht genug Strom. Sie muss über beide Anschlüsse mit Strom versorgt werden.
Sofern du das Seasonic G12 GC 650 hast, sollte das auch möglich sein, da es 2x 6/8-Pin PCIe besitzt.
 

Manni_dev

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2023
4
1
Die Karte bekommt nicht genug Strom. Sie muss über beide Anschlüsse mit Strom versorgt werden.
Sofern du das Seasonic G12 GC 650 hast, sollte das auch möglich sein, da es 2x 6/8-Pin PCIe besitzt.
Ich weiß nicht warum aber meine tut es nicht ich habe alle schon angeschaut und ich besitze keins das passt.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Das Kabel wird aber irgendwo sein, außer du hast es abgeschnitten.
Dein Netzteil hat 2x 6/8 PIN VGA/PCIe Stecker.

Also müsstest du 2x einen Stecker haben, der 6+2 Pin ist. Einen davon hast du ja schon angeschlossen.

Oder es ist irgendwo etwas falsch angeschlossen, was eigentlich nicht sein kann...
 

Manni_dev

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2023
4
1
Das Kabel wird aber irgendwo sein, außer du hast es abgeschnitten.
Dein Netzteil hat 2x 6/8 PIN VGA/PCIe Stecker.

Also müsstest du 2x einen Stecker haben, der 6+2 Pin ist. Einen davon hast du ja schon angeschlossen.

Oder es ist irgendwo etwas falsch angeschlossen, was eigentlich nicht sein kann...
Ich war zu dumm um zu realisieren das ich das andere teilen kann aber habe jetzt wegen der Eile meinen USB 3 Anschluss kaputt gemacht.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Ach passiert, wenn man eben keine Ahnung davon hat. War bei mir damals nicht anders^^

Das mit dem USB 3 ist natürlich blöd, was ist denn passiert? Evtl ist es reparabel.
 

Manni_dev

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2023
4
1
Ach passiert, wenn man eben keine Ahnung davon hat. War bei mir damals nicht anders^^

Das mit dem USB 3 ist natürlich blöd, was ist denn passiert? Evtl ist es reparabel.
Ein Pin ist umgeknickt.
Doppelpost zusammengeführt:

Ach passiert, wenn man eben keine Ahnung davon hat. War bei mir damals nicht anders^^

Das mit dem USB 3 ist natürlich blöd, was ist denn passiert? Evtl ist es reparabel.
Hab jetzt die Pins gerade gebognen und der PC gehe jetzt. Hab Windows runtergeladen und bereit zum zocken. Danke für deine Hilfe Calvin
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca