Meine Erfahrung mit dem Dubarosupport

ChawkeanDE

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
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Hey Leute,

wie einige von euch wissen, hab ich ja am 13.05 meinen Gaming PC (700 € HardwareDealzEdition) von Dubaro bekommen. Da die Grafikkarte leider defekt war, musste ich den PC zur Retoure reinschicken.

Natürlich war es nervig, aber Fehler passieren den besten und ich schätze, dass der Schaden eher bei der Lieferung entstanden ist. Ich habe am selben Tag ein Video auf YouTube gefunden, welches "Das Problem mit Dubaro- Der Retouren Support" hieß. Ich habe es mir angesehen und bekam Angst, ob sich das wochenlange warten gelohnt hat. Also habe ich mich im Forum informiert, ob jemand schonmal Erfahrung mit dem Dubarosupport gemacht hat und fragte nach Meinungen zu dem Video.

Ich bekam schnell Antworten, dass der Videouploader unseriös rüberkommt und es mal zu Fehlern kommen kann. Also habe ich gewartet und gewartet, nun ist mein PC aus der Retoure zurück und ich erzähle euch meine Erfahrungen.

Erfahrungsbericht:

Angefangen hat alles damit, in dem ich am 13.05 den Dubarosupport angerufen habe, da mein PC kein Bild widergeben hatte. Schnell war klar, dass das Problem wahrscheinlich an der Grafikkarte liegt. Also hat mich der Support gefragt, ob ich eine Grafikkarte zugeschickt bekommen will oder ob ich den ganzen PC zur Retoure reinschicken lassen will und dieser dann repariert wird. Da ich nicht viel Erfahrungen mit PCs hatte, habe ich ihn also reinschicken lassen.

Ich bekam paar Minuten später eine E-Mail, in welcher der Retoureschein angehangen war. Merkwürdig war, dass ich den Anhang nicht über den Laptop, welchen mir meine Schwester lieh, öffnen konnte. Also habe ich es über Handy probiert und dort ging es einwandfrei. In der Email wurde noch erwähnt, dass man auf die Transportsicherung achten sollte und die gleichen Packungen und Puffer benutzen solle, welche mitgeliefert wurden. Da ich eh jeden Karton und jede Rechnung aufhebe, war das kein Problem.

Also packte ich alles in den Karton, klebte ihn zu und konnte zu mein Vater rennen, da ich leider keinen Drucker zuhause hatte, um den Retoureschein zu drucken. Danach bin ich direkt (noch am gleichen Tag) zur Post gerannt und habe das Paket abgegeben. Jetzt kommen wir zum interessanten Teil.

Am nächsten Tag, den 13.05, habe ich meine erste Email geschrieben, in welcher ich gefragt habe, wie lange die Retoure im Schnitt so dauert. Ich habe noch am gleichen Tag eine Email zurückbekommen, in welcher mir eine Wartezeit von 1-3 Wochen genannt wurde. Klingt erstmal lang, aber ich hatte eh wegen Corona nix zu tun, also war es relativ erträglich.

Meine zweite Email schrieb ich am 18.05. In dieser wollte ich mich erkundigen, ob der PC gut angekommen ist, ob er in der Reparatur ist und ob ich benachrichtigt werde sobald er zurückgeschickt wird.

Die Antwort kam einen Tag später, am 19.05. Mir wurde mitgeteilt, dass sich der Rechner noch beim Kollegen in der Reklamation befinde und man derzeit keine weiteren Auskünfte geben könne. Auf die anderen Punkte, ob ich benachrichtigt werde, etc. wurde nicht drauf eingegangen. Ich dachte mir, dass es mal passieren kann und gab mich zufrieden.

Meine letzte Email schrieb ich am 24.05, in welcher ich nochmal nachfragte, wie der Stand meines PCs ist und ob ich benachrichtigt werde sobald dieser abgeschickt wird. Ich bekam einen Tag später , am 25.05, die Antwort. Mir wurde geschrieben, dass meine Grafikkarte defekt ist und diese ausgetauscht wird. Danach wird der PC nochmal überprüft und versendet. Wieder bekam ich keine Antwort, ob ich benachrichtigt werde sobald der Rechner versendet wird.

Aber gut ich gab mich wieder zufrieden und wusste zumindest, dass man den Fehler gefunden hatte.

Jetzt kommt das Witzige an der ganzen Geschichte.

Ich habe einfach mal abgewartet. Da ich nix mehr gehört hatte, habe ich mir vorgenommen am 01.06 eine weiter Email zu schreiben. Doch am 30.05 klingelte es plötzlich bei mir und der Postbote lieferte meinen PC. Also packte ich ihn aus und testete ihn und schau her, er funktioniert einwandfrei.

Fazit:

Ich bin froh, dass sich das Video nicht bewahrheitet hat und das Forum recht hatte. Der Support war immer hilfsbereit und hat innerhalb von 24 Stunden auf Emaisl reagiert. Nur hätte ich mich gefreut, wenn man mehr auf meine Fragen eingegangen wäre und nicht nur kurze Antworten gegeben hätte. Auch hätte ich mich gefreut, wenn ich benachrichtigt worden wäre, wenn mein PC zu mir geliefert worden wäre.

Dennoch bin ich zufrieden mit dem Support. Der PC wurde repariert, er hat keine anderen Schäden. Alles perfekt.

Ich hoffe, ich konnte ein Paar von euch die Angst und die Sorge nehmen. Wenn ihr Kritik habt, teilt diese doch bitte mit. Über Lob würde ich mich auch freuen.

Dies war mein erster Erfahrungsbericht, ich hoffe es kommt noch mehr. :)

LG

ChawkeanDE

Video:

 
Mai 7, 2020
1.175
373
Hey Leute,

wie einige von euch wissen, hab ich ja am 13.05 meinen Gaming PC (700 € HardwareDealzEdition) von Dubaro bekommen. Da die Grafikkarte leider defekt war, musste ich den PC zur Retoure reinschicken.

Natürlich war es nervig, aber Fehler passieren den besten und ich schätze, dass der Schaden eher bei der Lieferung entstanden ist. Ich habe am selben Tag ein Video auf YouTube gefunden, welches "Das Problem mit Dubaro- Der Retouren Support" hieß. Ich habe es mir angesehen und bekam Angst, ob sich das wochenlange warten gelohnt hat. Also habe ich mich im Forum informiert, ob jemand schonmal Erfahrung mit dem Dubarosupport gemacht hat und fragte nach Meinungen zu dem Video.

Ich bekam schnell Antworten, dass der Videouploader unseriös rüberkommt und es mal zu Fehlern kommen kann. Also habe ich gewartet und gewartet, nun ist mein PC aus der Retoure zurück und ich erzähle euch meine Erfahrungen.

Erfahrungsbericht:

Angefangen hat alles damit, in dem ich am 13.05 den Dubarosupport angerufen habe, da mein PC kein Bild widergeben hatte. Schnell war klar, dass das Problem wahrscheinlich an der Grafikkarte liegt. Also hat mich der Support gefragt, ob ich eine Grafikkarte zugeschickt bekommen will oder ob ich den ganzen PC zur Retoure reinschicken lassen will und dieser dann repariert wird. Da ich nicht viel Erfahrungen mit PCs hatte, habe ich ihn also reinschicken lassen.

Ich bekam paar Minuten später eine E-Mail, in welcher der Retoureschein angehangen war. Merkwürdig war, dass ich den Anhang nicht über den Laptop, welchen mir meine Schwester lieh, öffnen konnte. Also habe ich es über Handy probiert und dort ging es einwandfrei. In der Email wurde noch erwähnt, dass man auf die Transportsicherung achten sollte und die gleichen Packungen und Puffer benutzen solle, welche mitgeliefert wurden. Da ich eh jeden Karton und jede Rechnung aufhebe, war das kein Problem.

Also packte ich alles in den Karton, klebte ihn zu und konnte zu mein Vater rennen, da ich leider keinen Drucker zuhause hatte, um den Retoureschein zu drucken. Danach bin ich direkt (noch am gleichen Tag) zur Post gerannt und habe das Paket abgegeben. Jetzt kommen wir zum interessanten Teil.

Am nächsten Tag, den 13.05, habe ich meine erste Email geschrieben, in welcher ich gefragt habe, wie lange die Retoure im Schnitt so dauert. Ich habe noch am gleichen Tag eine Email zurückbekommen, in welcher mir eine Wartezeit von 1-3 Wochen genannt wurde. Klingt erstmal lang, aber ich hatte eh wegen Corona nix zu tun, also war es relativ erträglich.

Meine zweite Email schrieb ich am 18.05. In dieser wollte ich mich erkundigen, ob der PC gut angekommen ist, ob er in der Reparatur ist und ob ich benachrichtigt werde sobald er zurückgeschickt wird.

Die Antwort kam einen Tag später, am 19.05. Mir wurde mitgeteilt, dass sich der Rechner noch beim Kollegen in der Reklamation befinde und man derzeit keine weiteren Auskünfte geben könne. Auf die anderen Punkte, ob ich benachrichtigt werde, etc. wurde nicht drauf eingegangen. Ich dachte mir, dass es mal passieren kann und gab mich zufrieden.

Meine letzte Email schrieb ich am 24.05, in welcher ich nochmal nachfragte, wie der Stand meines PCs ist und ob ich benachrichtigt werde sobald dieser abgeschickt wird. Ich bekam einen Tag später , am 25.05, die Antwort. Mir wurde geschrieben, dass meine Grafikkarte defekt ist und diese ausgetauscht wird. Danach wird der PC nochmal überprüft und versendet. Wieder bekam ich keine Antwort, ob ich benachrichtigt werde sobald der Rechner versendet wird.

Aber gut ich gab mich wieder zufrieden und wusste zumindest, dass man den Fehler gefunden hatte.

Jetzt kommt das Witzige an der ganzen Geschichte.

Ich habe einfach mal abgewartet. Da ich nix mehr gehört hatte, habe ich mir vorgenommen am 01.06 eine weiter Email zu schreiben. Doch am 30.05 klingelte es plötzlich bei mir und der Postbote lieferte meinen PC. Also packte ich ihn aus und testete ihn und schau her, er funktioniert einwandfrei.

Fazit:

Ich bin froh, dass sich das Video nicht bewahrheitet hat und das Forum recht hatte. Der Support war immer hilfsbereit und hat innerhalb von 24 Stunden auf Emaisl reagiert. Nur hätte ich mich gefreut, wenn man mehr auf meine Fragen eingegangen wäre und nicht nur kurze Antworten gegeben hätte. Auch hätte ich mich gefreut, wenn ich benachrichtigt worden wäre, wenn mein PC zu mir geliefert worden wäre.

Dennoch bin ich zufrieden mit dem Support. Der PC wurde repariert, er hat keine anderen Schäden. Alles perfekt.

Ich hoffe, ich konnte ein Paar von euch die Angst und die Sorge nehmen. Wenn ihr Kritik habt, teilt diese doch bitte mit. Über Lob würde ich mich auch freuen.

Dies war mein erster Erfahrungsbericht, ich hoffe es kommt noch mehr. :)

LG

ChawkeanDE

Video:


Das ist schön zu hören, dass bei dir alles funktioniert hat. Generell, es hängt auch davon ab, wie man mit der Situation umgeht..
Wenn manbeim Nachfragen höflich ist und alles wahrheitlich erklärt, ist es viel anders, als wenn du direkt kommst mit
"Warum funktioniert der Dreck nicht, ich will das... ich will das.."
Es gibt viele Leute, die denken, es muss alles beim ersten Anlauf funktionieren..
Nein, muss es nicht. Klar, ärgerlich, wenn man es unbedingt jetzt braucht, aber es funktioniert nicht.. Aber
Fehler passieren, dazu gibt es den Pick Up and Return Service bei den meisten oder
einfach zurückschicken, höflich kommunizieren.. Der Ton spielt die Musik..
Muss ehrlich sagen, ich würd einem Kunden, der nur Forderungen stellt.. klar helfen, verlangt das Gesetz und so.
Aber ich würd ihm auch nicht mit Kulanz entgegenkommen und an ihn zuerst denken..
Wenn man höflich bleibt, kriegt man meistens das was man will ;)
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Die sind sicher dankbar für solche Kommentare. Kann auch nur gutes berichten von dubaro.
Aura PC zb hat Support telefonisch und per Mail wegen corona eingestellt.
Hat sich der Virus in die Leitung gefressen.
 

Miafoxia

Neuling
Nov 13, 2022
8
4
Hey Leute,

wie einige von euch wissen, hab ich ja am 13.05 meinen Gaming PC (700 € HardwareDealzEdition) von Dubaro bekommen. Da die Grafikkarte leider defekt war, musste ich den PC zur Retoure reinschicken.

Natürlich war es nervig, aber Fehler passieren den besten und ich schätze, dass der Schaden eher bei der Lieferung entstanden ist. Ich habe am selben Tag ein Video auf YouTube gefunden, welches "Das Problem mit Dubaro- Der Retouren Support" hieß. Ich habe es mir angesehen und bekam Angst, ob sich das wochenlange warten gelohnt hat. Also habe ich mich im Forum informiert, ob jemand schonmal Erfahrung mit dem Dubarosupport gemacht hat und fragte nach Meinungen zu dem Video.

Ich bekam schnell Antworten, dass der Videouploader unseriös rüberkommt und es mal zu Fehlern kommen kann. Also habe ich gewartet und gewartet, nun ist mein PC aus der Retoure zurück und ich erzähle euch meine Erfahrungen.

Erfahrungsbericht:

Angefangen hat alles damit, in dem ich am 13.05 den Dubarosupport angerufen habe, da mein PC kein Bild widergeben hatte. Schnell war klar, dass das Problem wahrscheinlich an der Grafikkarte liegt. Also hat mich der Support gefragt, ob ich eine Grafikkarte zugeschickt bekommen will oder ob ich den ganzen PC zur Retoure reinschicken lassen will und dieser dann repariert wird. Da ich nicht viel Erfahrungen mit PCs hatte, habe ich ihn also reinschicken lassen.

Ich bekam paar Minuten später eine E-Mail, in welcher der Retoureschein angehangen war. Merkwürdig war, dass ich den Anhang nicht über den Laptop, welchen mir meine Schwester lieh, öffnen konnte. Also habe ich es über Handy probiert und dort ging es einwandfrei. In der Email wurde noch erwähnt, dass man auf die Transportsicherung achten sollte und die gleichen Packungen und Puffer benutzen solle, welche mitgeliefert wurden. Da ich eh jeden Karton und jede Rechnung aufhebe, war das kein Problem.

Also packte ich alles in den Karton, klebte ihn zu und konnte zu mein Vater rennen, da ich leider keinen Drucker zuhause hatte, um den Retoureschein zu drucken. Danach bin ich direkt (noch am gleichen Tag) zur Post gerannt und habe das Paket abgegeben. Jetzt kommen wir zum interessanten Teil.

Am nächsten Tag, den 13.05, habe ich meine erste Email geschrieben, in welcher ich gefragt habe, wie lange die Retoure im Schnitt so dauert. Ich habe noch am gleichen Tag eine Email zurückbekommen, in welcher mir eine Wartezeit von 1-3 Wochen genannt wurde. Klingt erstmal lang, aber ich hatte eh wegen Corona nix zu tun, also war es relativ erträglich.

Meine zweite Email schrieb ich am 18.05. In dieser wollte ich mich erkundigen, ob der PC gut angekommen ist, ob er in der Reparatur ist und ob ich benachrichtigt werde sobald er zurückgeschickt wird.

Die Antwort kam einen Tag später, am 19.05. Mir wurde mitgeteilt, dass sich der Rechner noch beim Kollegen in der Reklamation befinde und man derzeit keine weiteren Auskünfte geben könne. Auf die anderen Punkte, ob ich benachrichtigt werde, etc. wurde nicht drauf eingegangen. Ich dachte mir, dass es mal passieren kann und gab mich zufrieden.

Meine letzte Email schrieb ich am 24.05, in welcher ich nochmal nachfragte, wie der Stand meines PCs ist und ob ich benachrichtigt werde sobald dieser abgeschickt wird. Ich bekam einen Tag später , am 25.05, die Antwort. Mir wurde geschrieben, dass meine Grafikkarte defekt ist und diese ausgetauscht wird. Danach wird der PC nochmal überprüft und versendet. Wieder bekam ich keine Antwort, ob ich benachrichtigt werde sobald der Rechner versendet wird.

Aber gut ich gab mich wieder zufrieden und wusste zumindest, dass man den Fehler gefunden hatte.

Jetzt kommt das Witzige an der ganzen Geschichte.

Ich habe einfach mal abgewartet. Da ich nix mehr gehört hatte, habe ich mir vorgenommen am 01.06 eine weiter Email zu schreiben. Doch am 30.05 klingelte es plötzlich bei mir und der Postbote lieferte meinen PC. Also packte ich ihn aus und testete ihn und schau her, er funktioniert einwandfrei.

Fazit:

Ich bin froh, dass sich das Video nicht bewahrheitet hat und das Forum recht hatte. Der Support war immer hilfsbereit und hat innerhalb von 24 Stunden auf Emaisl reagiert. Nur hätte ich mich gefreut, wenn man mehr auf meine Fragen eingegangen wäre und nicht nur kurze Antworten gegeben hätte. Auch hätte ich mich gefreut, wenn ich benachrichtigt worden wäre, wenn mein PC zu mir geliefert worden wäre.

Dennoch bin ich zufrieden mit dem Support. Der PC wurde repariert, er hat keine anderen Schäden. Alles perfekt.

Ich hoffe, ich konnte ein Paar von euch die Angst und die Sorge nehmen. Wenn ihr Kritik habt, teilt diese doch bitte mit. Über Lob würde ich mich auch freuen.

Dies war mein erster Erfahrungsbericht, ich hoffe es kommt noch mehr. :)

LG

ChawkeanDE

Video:

Vielen Dank für deinen Bericht!
Ich habe das selbe Problem. Muss den pc zurück schicken. Hab ihnen mein Anliegen erklärt, dass er nicht funktioniert.
Da kam nur eine Hilfestellung was ich machen könnte.
Ich habe aber jetzt geantwortet, dass ich nichts weiter versuchen werde als das, was man als normalo machen kann. Sprich HDMI Kabel testen,( mehrere!) Monitore.. TV ( wegen kein Signal ) und ob alles richtig eingesteckt ist…
Von dem Rest lasse ich die Finger, da ich extra Geld für den Pc bezahlt habe, und ihn zusammen bauen lassen habe.

Kundensupport via Telefon ist reinste Katastrophe! 30 Minuten in der Warte Schlange und immer noch niemand ans Telefon bekommen.

Bin gespannt auf die Antwort von der neuen Mail.

Es ist sehr ärgerlich.
Und ich denke, es ist mein gutes Recht, den PC zurück zu versenden und die Probleme ermitteln zu lassen.
 
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