Meine CPU rennt ins CPU Limit

Lycyro

VIP
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
1.138
314
Mein Notebook mit i7 8750H rennt mit einer RTX 2060 Ins CPU limit in GTA V
Ich habe das gefühl irgendwie ist da was Kaputt oder sonst was ich weiß wirklich nicht woran das liegt
oder ist der prozessor echt so schlecht ?
 

Lycyro

VIP
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
1.138
314
Ich weiß aber die Tacktraten liegen so bei 3,6 Minimal und durchschnitt so 3,8Ghz
Und Singlecore im Cinebench R20 sind 412 Punkte raus gekommen mit 4,1 Ghz und Multi 2387 Punkte
und die Temperaturen gehen so auf 90 Grad maximal
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Um welchen Laptop handelt es sich denn?
Ein möglicher zusätzlicher Faktor könnte sein, dass nur ein RAM Channel verwendet wird.
 

Lycyro

VIP
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
1.138
314
MSI GS75 8SE
hat 16GB im Dualchannel
Ich bin ja nicht blöd mir ein Gaming Notebook zu holen das nicht die Minimalen Anforderungen entspricht. Will mir aber auch andere Meinungen anhören
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Für ca. 2k hätte es mit einem Tower echt deutlich mehr Leistung gegeben, aber das ist ein anderes Thema.

Wie hoch sind denn die Auslastung der GPU und der CPU beim Spielen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Lycyro

VIP
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
1.138
314
Meine GPU geht manchmal auf 75% runter und meine CPU ist so bei 40% GTA nutz aber ja nicht alle CPU Kerne deswegen habe ich auch alle an und dann steht da 80-95% an so 4 Kernen
 

Lycyro

VIP
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
1.138
314
Ja habe schon mehrere Stunden gezockt und das ist meine Erkenntnis
Doppelpost zusammengeführt:

Für ca. 2k hätte es mit einem Tower echt deutlich mehr Leistung gegeben, aber das ist ein anderes Thema.
Ach ja ich habe einen 3k Tower Pc mit RTX 2080Ti das Notebook ist wegen dem Thunderbolt 3 und Mobieles VR gedacht und auch am Beamer und der Anlage in Frage gekommen weil Sound am Tower PC mit HDMI zu übertragen ist irgendwie nicht Möglich ich weiß echt nicht Warum
 
Zuletzt bearbeitet: