Mein System ist perfekt, belehrt mich eines besseren!

matZe1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
17
7
Hi,

sehr fordernder Titel, dass war Absicht!
Natürlich ist mein System weit an dem besten vorbei, aber mit zwei Kindern, einer Frau die mich für bekloppt erklärt ist das hoffentlich mit am oberen Ende was ich rausholen kann.

Das ist das erstemal das ich ein System von A bis Z baue, ich hatte nun auch fast ein Jahr keinen PC mehr, bin kein "crack" und habe hier vielleicht noch Fehler drin?

Mir geht es Finanziell recht gut, jedoch schimpft die Frau mit mir daher will ich nicht viel mehr als 800€ ausgeben. On Top wird noch Bildschirm, Maus, Kabel usw kommen.
Primär will ich hiermit ab und an mal Spielen, der 11 Jährige sicher auch, ich möchte ungern in sechs Monaten gross was neu kaufen wollen, daher kann ich hier und da noch einen Euro mehr ausgeben, würde jedoch lieber ehr hier und da einen Euro sparen.

Alles was ich rausgesucht habe soll nach langer Recherche gut miteinander korrespondieren, ich hab einige Anleitungen gelesen und will und werde das Gerät selber zusammenbauen.

Der Warenkorb ist bei Mindfactory, jedoch werde ich, zumindest so der Plan das ein oder andere je nach Preis woanders kaufen, als Zeitraum habe ich mir zwei bis vier Wochen gesetzt um überall den besten Deal mitzunehmen, ich wollte die kommenden Wochen explizit nach Angeboten schauen.

Die Graka ist nicht set, da ich mir dort Preisleistungsmäßig unsicher bin. Gehäuse steht aktuell auch nicht dabei, tendiere hier allerdings zu der Kaufberatung vom

Kolink Stronghold in Weiss: https://www.amazon.de/dp/B07B3VCPM2/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21
LED`s etc Kaufe ich auch, allerdings sind das dinge auf die ich aktuell verzichten kann und lieber warte da Budget.

Eine SSD von Samsung 500gb besitze ich noch.


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Anmerkungen, positiv wie auch negativ habt, besonders freue ich mich über potentielle Einsparmöglichkeiten die nicht maßgeblich auf die Performance gehen. Die Frau killt mich so oder so.

MF Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221cfb60fa22f0844a9580371b7e5bed8ef44c03c69df


Ich werde hier jedes Teil was ich kaufe und hoffentlich als Angebot schieße Posten.
Falls also jemand gerade z.b.: den ryzen 3600 ein paar Euro günstiger sieht als MF, link her, ich muss nicht alles auf einmal Kaufen sondern sukzessive.


Freue mich auf Feedback,

Matthias
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui und xupack

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hast du einen Link für mich? Wie relevant sind die Unterschiede im schreiben/lesen im 1-2k berreich wirklich?
Die ist sogar eines der Top Modelle.
Ab 1k wirst du es selber nicht wirklich mehr merken
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Du könntest eine RX5700XT nehmen. Bringt nochmal ein wenig mehr Leistung für geringen Aufpreis. Ein Muss ists aber nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: iSnipeZ

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Die RX5700 kommt jedoch mit mehr Verbrauch und soweit ich es überblicke mit höheren Temperaturen und damit auch mehr Lautstärke daher. ?
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ja, der Stromverbrauch ist vergleichbar mit einer 2070 super. Aber ist auch perfomancemäßig eher mit dieser vergleichbar. Lautstärke und Temperaturen muss man selbst entscheiden, ich persönlich habe lieber eine bessere, etwas lautere Grafikkarte für den gleichen Preis :p

Screenshot_2019-09-25 AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im Test Erfolgreicher Angriff auf die ...png
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui und Skyfay

matZe1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
17
7
Die Kingston NVME hab ich bestellt.

Grafikkarte hab ich für 270€ bekommen, bin happy! ( 2060 super)
Das Gehäuse gab es in Weiss als "Angebot" bei Amazon für 46€, ebenfalls bestellt!


Bei CPU/Mainboard/Kühler/Ram tut sich preismäßig gar nichts bzw Angebote nirgends zu finden....werde ich wohl nun bei MF bestellen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Asus geforce rtx 2060super rog bla

Wenn keine faule Überraschung kommt halte ich das für einen ziemlichen Schnapper
Ohja das ist ein Schnapper :D Habe auch nh ROG Strix, zwar 2080 ti aber trd hammer Kühldesign. Und die Asus ROG Strix sind soweit ich weiß überall die mit dem besten Kühlsystem :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Finde

Finde die Gaming X Trio von MSI noch ein bisschen besser :)
Die ROG Strix hat aber soweit ich weiß in Test am besten abgeschnitten. zb. meine Karte bei WHQD games und Ultra mit 100% auslastung laufen die läufter bei 34% und ich erreiche eine max temp von 70 Grad^^ Mit einer damn RTX 2080 ti.

Mich stört Hauptsächlich an der T rio das der eine Lüfter kleiner ist :D Hab da son tick das kommt bei mir nicht in die Tüte :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

matZe1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
17
7
Tja leider dachte der kleine Bengel er könnte mich verarschen. Aus der 2060 super ist nichts geworden.
Hab von einem Freund nun erstmal eine 1660ti für lau. Werde dann bei nem guten Angebot erneut versuchen zuzuschlagen!

Großteil der Sachen ist da, Sonntag wird aufgebaut!
 

Anhänge

  • D45C44B0-FC2D-410E-A093-1E5ABE9B774E.png
    D45C44B0-FC2D-410E-A093-1E5ABE9B774E.png
    1,2 MB · Aufrufe: 14

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Tja leider dachte der kleine Bengel er könnte mich verarschen. Aus der 2060 super ist nichts geworden.
Hab von einem Freund nun erstmal eine 1660ti für lau. Werde dann bei nem guten Angebot erneut versuchen zuzuschlagen!

Großteil der Sachen ist da, Sonntag wird aufgebaut!
Inwiefern wollte er dich verarschen^^
Viel spaß beim Aufbauen ;)