Mein setup. Welche Graka am besten holen ?

malik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
61
6
Pc Komponenten

Gehäuse:
be quiet! Pure Base 500DX
Lüfter: be quiet! Pure rock 2 black

ram Speicher: g.skill aegis 16 gb 3200

Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max

Prozessor: ryzen 5 3600

Ssd Karte: 1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC

Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

Mir fehlt jetzt nur noch eine Grafikkarte und wollte erstmal für vorübergehend eine holen. Ich will fortnite und valorant drauf zocken am besten das man 120 fps aufjedenfall bekommt. Welche könnte man sich holen ? Passt eine xr580 4gb für 190€? Oder doch lieber eine 1050ti oder 1650 für ungefähr 200€ ? Was macht mehr Sinn ? Was würdet ihr machen ? Noch etwas abwarten ? Oder kriegt man etwas gescheites für sein Geld ? Wäre wirklich für jede Antwort dankbar 🙏☹️
 

gorillaking1590

Stammgast I
Nov 25, 2019
164
40
Also mit einer rx 580 4gb wirst du glaube ich mit deinen Ansprüchen nicht glücklich. Ich würde erstmal keine holen und warten, dass sich der Markt beruhigt -->Bitcoin preisfall
Wenn du die Teile schon da hast, ist das was anderes...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: malik

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Passt eine xr580 4gb für 190€? Oder doch lieber eine 1050ti oder 1650 für ungefähr 200€ ?

Also wenn du jetzt eine der besagten Grafikkarten für so einen Preis kaufst bist du ja nicht Festgenagelt darauf diese für ein Leben lang zu benutzen.
Es wäre also kein Problem das du die Karte wenn es dann gute Karten für 300-400€ gibt und die dann Verfügbar sind zu kaufen und die alte Karte abzustoßen.
Hier musst du dann für dich selbst entscheiden ob der mögliche massive Wertverlust dir egal ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: malik

malik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
61
6
Also mit einer rx 580 4gb wirst du glaube ich mit deinen Ansprüchen nicht glücklich. Ich würde erstmal keine holen und warten, dass sich der Markt beruhigt -->Bitcoin preisfall
Wenn du die Teile schon da hast, ist das was anderes...
Oke glaube werde doch dann lieber nochmal abwarten , hab echt vielen Dank ! Hast mir sehr weiter geholfen !
Doppelpost zusammengeführt:

Also wenn du jetzt eine der besagten Grafikkarten für so einen Preis kaufst bist du ja nicht Festgenagelt darauf diese für ein Leben lang zu benutzen.
Es wäre also kein Problem das du die Karte wenn es dann gute Karten für 300-400€ gibt und die dann Verfügbar sind zu kaufen und die alte Karte abzustoßen.
Hier musst du dann für dich selbst entscheiden ob der mögliche massive Wertverlust dir egal ist.
Glaube lasse dann doch lieber die Finger von 😅 danke dir auch aufjedenfall für deine Antwort!
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Naja ist halt so eine Sache.

Rechnen musst du nach aktuellem Stand und Lage mit der Problematik bis Mitte 2022.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Bitcoin ist wegen einer Aussage eines Unternehmers gedroppt. Das hat dann nur eine Einzige Krypto Art erwischt und da gibt es noch andere.
Selbst wenn von Heute auf Morgen Mining GPUs nicht mehr Gebraucht werden hast du in den letzten Jahr andere Verbraucher auf dem Markt bekommen die auch Halbleiterchips brauchen.

Daher alle Prognosen ob das nun Konsolen mit Sony, Nintendo oder Grafikkarten sind, sprechen von einer breiten Verfügbarkeit bis 2022. Das kann dann Frühling oder sogar Herbst sein.