Mein Pc

Nico09

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
49
0
Ram :

Corsair VENGEANCELPX16GB​

SSD :

WD Blue SN570 NVMe SSD intern 1 TB​

CPU :

Intel Core i5-12400F​

Motherboard :

Gigabyte B660 GAMING X DDR4​

GPU :

XFX Speedster SWFT309 AMD Radeon RX 6700 XT Core Gaming Grafikkarte mit 12 GB GDDR6 HDMI 3xDP, AMD RDNA 2 RX-67XTYJFDV​

Gehäuse :

Logo be quiet!

be quiet! PURE BASE 500DX | WHITE PC-Gehäuse​

Netzteil :

Logo be quiet!

be quiet! SYSTEM POWER 10 650W​

und des alles kostet jetzt 1028, kann man da noch was machen das es etwas weniger kostet ?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.188
Also als erstes müsste er erstmal teurer werden, da du ein besseres Netzteil brauchst und einen Cpu Kühler. Aber am besten beantwortest du mal die Fragen, dann kann man dir was zusammenstellen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
 

Mizurex

Stammgast I
Dez 2, 2022
162
40
Also als erstes müsste er erstmal teurer werden, da du ein besseres Netzteil brauchst und einen Cpu Kühler. Aber am besten beantwortest du mal die Fragen, dann kann man dir was zusammenstellen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Was soll an dem Netzteil verkehrt sein ? Wie viel Watt willst den 1000 ? Die 650 Watt reichen mehr als genug.
 

Nico09

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
49
0
Ich möchte maximal 900 Euro ausgeben und der PC soll so weiß wie möglich werden und so viel RGB wie möglich . Bei der CPU wer ein kühler dabei. Möchte den PC zu zocken benutzen und auch irgendwann zum streamen L.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.188
Was soll an dem Netzteil verkehrt sein ? Wie viel Watt willst den 1000 ? Die 650 Watt reichen mehr als genug.
Besser heißt nicht mehr Watt, sondern ein qualitativ besseres, ein System Power gehört nicht in so einen PC.
Ich möchte maximal 900 Euro ausgeben und der PC soll so weiß wie möglich werden und so viel RGB wie möglich . Bei der CPU wer ein kühler dabei. Möchte den PC zu zocken benutzen und auch irgendwann zum streamen L.
Der Kühler reicht aber nicht aus, deshalb brauchst du einen dedizierten.
900€ und weiß wird schlecht, aber wenn du nicht zocken willst, sollte es möglich sein. Ich stell dir gleich was was zusammen.

Edit: Scherz bei Seite, du willst wahrscheinlich zocken, deshalb bitte mal noch die Fragen beantworten:

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?

Zudem solltest du dir überlegen, ob dir die Leistung nicht wichtiger ist, als das Aussehen oder noch etwas sparen/mehr ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Besser heißt nicht mehr Watt, sondern ein qualitativ besseres, ein System Power gehört nicht in so einen PC.

Der Kühler reicht aber nicht aus, deshalb brauchst du einen dedizierten.
900€ und weiß wird schlecht, aber wenn du nicht zocken willst, sollte es möglich sein. Ich stell dir gleich was was zusammen.

Edit: Scherz bei Seite, du willst wahrscheinlich zocken, deshalb bitte mal noch die Fragen beantworten:

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?

Zudem solltest du dir überlegen, ob dir die Leistung nicht wichtiger ist, als das Aussehen oder noch etwas sparen/mehr ausgeben.
Um ehrlich zu sein ein weißer PC ohne Zocken klingt gar nicht mal so ungeil😂
 

Nico09

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
49
0
kann ich mir den pc so wie ich ihn zusammen gesstellt habe so kaufen oder keine guzte idee ?
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.236
894
Weiße PC`s sind in der regel teurer. Könntest beim Ram noch anderen nehmen. Ist 5€ teurer, hat aber eine bessere Latence


Die SSD, die CPU und das Board sind gut. Beim Board wäre noch das hier möglich um etwas zu sparen


Das gigabyte hat aber mehr möglichkeiten

Ich würde dir stark zu einem Extra CPU Lüfter raten. Der Boxed Kühler ist wie mit Super E95 ein Rennauto betreiben. Fährt zwar aber kannst froh sein über die Ziellinie zu kommen. Hier mit einer der besten und das für wenig geld


Beim Netzteil niemals zu wenig ausgeben. Das ist deine Lebensversicherung. Ein Pure Power wäre schon besser


Zum gehäuse gibt es nicht viel zu sagen. Die 500DX oder FX gehäuse sind einfach super.

Nun zur GPU. Wenn du Geld sparen möchtest kannst du nur hier ansetzen. Weniger GPU heist auch weniger Rechenleistung. Jetzt wäre es wichtig zu wissen welche Games du auf welchen einstellungen spielen möchtest. Grundsätzlich ist die 6700XT aber die best mögliche wahl.

Wenn du also mit 100€ überm Budget leben kannst mach es auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7