Mein neues Setup

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
Was agt ihr zu meinem Setup? Verbesserungsvorschläge? (evtl Wasserkühlung?)

 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Finde ich persönlich nicht gut für 700€. Du schaffst es problemlos einen Ryzen 5 2600 + VEGA 56 zu verbauen in dem Budget und dann sollte die Leistung auch im Vordergrund stehen. Der Unterschied zwischen der VEGA 56 und RX 580 ist schon recht groß und dein Modell ist auch leider nicht mal ein gutes. Das Gehäuse hat in dem Preisbereich da meiner Ansicht nach nichts zu suchen.
Ist ja auch nicht mal so, dass der PC so unglaublich schick sein wird, dass man den unbedingt in dem Gehäuse präsentieren muss.

Ich würde es so machen und das B450 Tomahawk dazu nehmen. Gibt es momentan irgendwie nicht mehr bei Mindfactory. Kostet ca. 100€ inkl. Versand, sodass du bei 690€ landest. Würde dann eventuell noch gleich einen CPU-Kühler dazu bestellen, aber auch keinen Arctic Freezer 13, sondern den Arctic Freezer 33 esports one.
Wenn sich das vom Budget nicht aufgeht, könnte man auch beim günstigeren Mainboard bleiben.

 

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
will aber bei dem gehäuse bleiben da es einfach optisch viel schöner aussieht... und ich finde dass man jedes Setup gut präsentieren kann egal ob rgb oder nicht
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist ja auch in Ordnung, wenn du das so machen möchtest, aber wenn du nach unserer Meinung fragst, dann sage ich dir die auch ehrlich ;)
Und ich finde es schwachsinnig auf ein schönes 110€ Gehäuse zu setzen, anstatt auf Leistung. Letztendlich möchtest du doch bestmöglich zocken und nicht ein schönes Gehäuse anschauen, aber wenn dir das wichtiger ist, dann nimm das Gehäuse.