Mein Neuer Pc startet langsam

Kampfnarbe_18

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
3
0
Hallo ich habe mir vor 3 tagen einen pc zusammen gebaut mit einem Msi b650 gaming plus wifi und einem 7 7800x3d und das problem ist das der Pc 3min+ braucht um hochzufahren
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Mrz 2, 2022
876
282
Ich habe bei einem Rechner mit MSI Board im BIOS mit den Settings Memory Context Restore" und "Power Down enabled" rumexperimentiert und wenn beide aus enabled stehen, geht der Bootvorgang viel schneller.
Schau mal, ob du die Settings auch im BIOS findest und aktiviere die mal. Standardeinstellung ist wohl Auto.
 

Kampfnarbe_18

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
3
0
Ich habe bei einem Rechner mit MSI Board im BIOS mit den Settings Memory Context Restore" und "Power Down enabled" rumexperimentiert und wenn beide aus enabled stehen, geht der Bootvorgang viel schneller.
Schau mal, ob du die Settings auch im BIOS findest und aktiviere die mal. Standardeinstellung ist wohl Auto.
Vielen dank wenn ich zuhause bin werd ich das mal ausprobieren
 

Kampfnarbe_18

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
3
0
Ich habe bei einem Rechner mit MSI Board im BIOS mit den Settings Memory Context Restore" und "Power Down enabled" rumexperimentiert und wenn beide aus enabled stehen, geht der Bootvorgang viel schneller.
Schau mal, ob du die Settings auch im BIOS findest und aktiviere die mal. Standardeinstellung ist wohl Auto.
Vielen lieben ich habe es gerade ausprobiert und er ist in 15 sek an gegangen