Gelöst Mehr fps durch mehr ram?

Vaqee

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
10
7
Hey, ich kenne mich mit pcs leider echt nicht aus und habe eben dass 300 euro pc setup video angeschaut dort wird der AMD Ryzen 3 3200g verbaut 16 gb ram etc.
dabei werden in csgo 90 fps durchschnittlich erreicht. (auf 1080 Hohe einstellungen)
Ich habe einen AMD Ryzen 5 2400g welcher soweit ich weiß besser ist als der ryzen 3 3200g. Ich habe aber in csgo auf alles low gerade mal 80fps in smokes 40fps.
Ich habe aber anstatt 16 GB RAM nur 8 GB RAM so zu meiner frage sind die ganzen FPS auf hohen einstellungen nur dem ram zu verdanken oder bin ich falsch informiert und der Ryzen 3 3200g ist besser als mein Ryzen 5 2400g.

Danke schonmal für die antworten
LG
Florian
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.433
5.491
Hey, ich kenne mich mit pcs leider echt nicht aus und habe eben dass 300 euro pc setup video angeschaut dort wird der AMD Ryzen 3 3200g verbaut 16 gb ram etc.
dabei werden in csgo 90 fps durchschnittlich erreicht. (auf 1080 Hohe einstellungen)
Ich habe einen AMD Ryzen 5 2400g welcher soweit ich weiß besser ist als der ryzen 3 3200g. Ich habe aber in csgo auf alles low gerade mal 80fps in smokes 40fps.
Ich habe aber anstatt 16 GB RAM nur 8 GB RAM so zu meiner frage sind die ganzen FPS auf hohen einstellungen nur dem ram zu verdanken oder bin ich falsch informiert und der Ryzen 3 3200g ist besser als mein Ryzen 5 2400g.

Danke schonmal für die antworten
LG
Florian
Der 3200g hat die neue Architektur. Somit hat er mehr von der fürs Gaming wichtigere Single Core Performance. Das bringt ihm mehr fps
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hast du das Xmp Profil aktivert, dass der Ram auf 3000mhz läuft?

Und wenn ich das richtig lese hast du 1x 8gb als Riegel, richtig?
Das würde bedeuten du profitierst nicht vom dual channel, wodurch fps Verlust garantiert ist.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
ist das xmp profil im bios auch aktiv?