Mechanisch vs Rubberdome | Welche sind besser fürs Gaming?

Mechanische oder Rubberdome Tastaturen?

  • Mechanisch

  • Rubberdome


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Servus und guten Abend,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. ~60€ soll sie kosten und für Gaming und schreiben am PC geeignet sein. Ich schwanke im Moment zwischen der Corsair K55 und der Sharkoon Skiller Mech SGK3(braune Switches). Die Corsair ist Rubberdome, die Sharkoon mechanisch. Teilt mir eure Erfahrung mit den beiden Tastatur Typen und erklärt mir, welche besser für mich wäre...
 

Hanix

Stammgast I
Apr 28, 2019
117
43
Wenn du eine lautere tastatur willst was sich auch besser anhört dann würde ich die mechanische tastatur nehmen.
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Gibt es auch mechanische Tastaturen die max 70€ kosten und genau so leise sind wie rubberrdome Tastaturen ?
Ja, diese Tastatur hat die beliebten Mechanischen Cherry Mx Red Switches, in einer Schallgedämpften Version, perfekt für Gaming und dazu leise, ich benutze die Tastatur selber seit ein paar Tagen, kann ich absolut empfehlen, wenn man nicht viel Geld hat, die Handballenauflage ist auch angenehm, hatte davor eine Rubberdone, aber da sind nach 1,5 Jahren von intensivem Fortnite Spielen ein paar Tasten kaputt gegangen, unter anderem die Taste auf der ich editieren hab, und WASD spackt rum, da hab ich mir gedacht, hol ich mir gleich ne Mechanische, die hab ich dann für immer
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, diese Tastatur hat die beliebten Mechanischen Cherry Mx Red Switches, in einer Schallgedämpften Version, perfekt für Gaming und dazu leise, ich benutze die Tastatur selber seit ein paar Tagen, kann ich absolut empfehlen, wenn man nicht viel Geld hat, die Handballenauflage ist auch angenehm, hatte davor eine Rubberdone, aber da sind nach 1,5 Jahren von intensivem Fortnite Spielen ein paar Tasten kaputt gegangen, unter anderem die Taste auf der ich editieren hab, und WASD spackt rum, da hab ich mir gedacht, hol ich mir gleich ne Mechanische, die hab ich dann für immer
Nur die Beleuchtung passt vielleicht nicht jedem, außerdem ist sie aufs wesentliche beschränkt, aber bei einer 70€ Mechanischen Tastatur mit silent switches und Handballenauflage muss man auch nicht mehr erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Sharkoon Skiller Mech SGK3
Ich nutze die SGK3 selbst und muss sagen dass ich vermutlich wieder umsteigen werden, eben weil sie mir zu laut ist. Bin schon mehrfach damit aufgefallen weil die Leute die übers TS hören können und das obwohl ich mein Whisper auf Oberkante gestellt habe.
Muss auch sagen dass die gar nicht so geil verarbeitet ist, hatte schon 10 Euro Tastaturen deren Tasten sauberer positioniert waren und besser saßen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Könntest auch auf eine Tastatur mit Red Silent Switches umsteigen, musst halt schauen ob die ansonsten noch deinen Ansprüchen entspricht, und vor allem nicht zu teuer ist
 

CptN Fisch

Stammgast I
Mai 28, 2019
186
31
Hey,
zu deiner Frage.
In der Preisklasse von ca. 60€ musst du dich entweder zwischen einer mechanischen Tastatur, wie die Sharkoon Skiller, mit wenigen Zusatzfunktionen, oder einer Rubberdome mit vielen zusätzlich Features entscheiden.
Ich persönlich würde dir die K55 empfehlen
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.399
2.746
ich kann da @CptN Fisch nur zustimmen, es wird wahrscheinlich nicht wirklich eine tastatur in der preisklasse geben, die wirklich so leise ist wie rubberdome
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CptN Fisch

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Na gut, aber mit blue switches will keiner mit dir zocken weil die so fucking laut sind
 
Zuletzt bearbeitet: