MC PUSHER´S HACKINTOSHER

MC PUSHER

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 24, 2018
749
727
Moin Moin! :)

So dann möchte ich doch auch einmal mein Hackintosh-System und mich selber vorstellen...
Mein Name ist Pascal, bin 22 Jahre jung und komme aus Nordrhein-Westfalen.
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Koch und werde mich anschließend Schulisch weiterbilden.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Elektronik, Koche sehr gerne und mache Sport.
Habe ich nichts wichtiges zu tun, helfe ich hier nebenbei als Moderator im Forum mit.
Wer gerne mehr über mich erfahren möchte: PN ist gesperrt, einfach mit einer Frage kommentieren!


Hackintosh-System

Entschieden für ein Hackintosh Computer habe ich mich, weil ich auch sonst Apple User bin.
Finde es toll ein System zu haben, welches mit all meinen anderen Apple Geräten funktioniert.
Schlau gemacht habe ich mich übrigens hier: Buyers Guide + Installation


Folgende Komponenten sind in meinem System:
Intel Core i3-8100 UHD 630
Cryorig C7 CPU Lüfter
Gigabyte z370N WiFi ITX
16GB DDR4 RAM 3200MHz
AMD RX580 8GB OC
Samsung EVO 860 250GB SSD
Samsung EVO 860 500GB SSD
3x Be Quiet Silent Wings 3
Corsair SF450 Netzteil
Original Apple WLAN Modul
LED Strips (15-20 fps mehr!)
Phanteks Evolv Shift X

(Bilder wurden entfernt :( )

### UPDATE 1.0 ###

Mein System habe ich ausgetauscht gegen eine kleinere Case von IN WIN. Ausgetauscht habe ich den i3 8100 gegen einen 6 Kerner i5 8400. Dieser läuft stabiler unter meinem ( @Armageddon ) nach wie vor, schönem Apple System. Leider passt dort meine Grafikkarte nicht mehr rein, daher verkauft. Spielen tuh ich sowieso lieber auf meiner XBOX ONE X.

Die Wandregale und die Wandhalter sind von Ikea und haben mich gerade mal 20€ gekostet. Sind wirklich sehr stabil. Dahinter habe ich jeweils für den Computer und der Konsole einen USB Strip. Wenn die Xbox angeht, dann auch das Licht. Genau so wie wenn der PC an geht. Hinter meinem Schreibtisch habe ich auch ein LED Streifen, dieser leuchtet permanent. (RGB Leistungsschub von mind. 10% im Spiel)

Das ganze habe ich dann darunter mit einem Kabelkanal bisschen aufgeräumter aussehen lassen.

Hier mal zwei Fotos:

Anhang anzeigen 1052
Anhang anzeigen 1053
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Wo denn aus NRW?
Westliches Ende vom Pott ist meine Position. ^^

Die Ausbildung zu Koch hat mich wegen den Zeiten und dem Stress nie gereizt, auch wenn es an sich ganz interessant ist.
So habe ich halt ein Hobby mehr.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 24, 2018
749
727
Wo denn aus NRW?
Westliches Ende vom Pott ist meine Position. ^^

Die Ausbildung zu Koch hat mich wegen den Zeiten und dem Stress nie gereizt, auch wenn es an sich ganz interessant ist.
So habe ich halt ein Hobby mehr.

Wohne Nähe Köln ^^
Ja die Ausbildung war anfangs auch stressig, bis ich vom Sternerestaurant zum Hotel gewechselt bin. In größeren Betrieben wird da mehr auf die Gesetze geachtet. ;)
 

MC PUSHER

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 24, 2018
749
727
Großes Update zu meinem System:

Meine Basis habe ich nun ins Wohnzimmer gestellt und wollte dabei meine Geräte wie auf dem Foto zu sehen, an die Wand anbringen.

Habe auch mein Case geändert, weil das schöne Phanteks Evolv X leider zu schwer für meine Wand ist. Das aktuelle Fractical Node 202 gefällt mir aber auch nicht. Kennt jemand noch ein anderes Case, das darauf passen könnte und schön anzusehen ist? Darein müsste lediglich ein ITX Mainboard, SFX Netzteil und meine Wasserkühlung NZXT M22. Musste schon das neue Case zusägen, sonst hätte die Kühlung da nicht mehr rein gepasst. xD

Und hat jemand noch eine Lösung für das Problem die Kabel optisch ein wenig zu verstecken?

@TheSupercomputer du bist doch so begabt, oder vielleicht jemand anderes? :D
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Schaue ich mir gleich zu hause mal genauer an.
Meine Idee mit den kabeln wären schwarze kabelklemmen, dann sieht es ordentlicher aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

steckdosenzocker

Mitglied
Jan 3, 2019
29
8
Großes Update zu meinem System:

Meine Basis habe ich nun ins Wohnzimmer gestellt und wollte dabei meine Geräte wie auf dem Foto zu sehen, an die Wand anbringen.

Habe auch mein Case geändert, weil das schöne Phanteks Evolv X leider zu schwer für meine Wand ist. Das aktuelle Fractical Node 202 gefällt mir aber auch nicht. Kennt jemand noch ein anderes Case, das darauf passen könnte und schön anzusehen ist? Darein müsste lediglich ein ITX Mainboard, SFX Netzteil und meine Wasserkühlung NZXT M22. Musste schon das neue Case zusägen, sonst hätte die Kühlung da nicht mehr rein gepasst. xD

Und hat jemand noch eine Lösung für das Problem die Kabel optisch ein wenig zu verstecken?

@TheSupercomputer du bist doch so begabt, oder vielleicht jemand anderes? :D
Kleine schwarze Kabelbinder nehmen und dann den Rest abschneiden.(von den Kabelbindern^^) Wenn du ein paar Kabel zusammenlegst und die so straffst, dass die clean zusammenliegen einfach ein paar Kabelbinder und das ganze sollte tüfte aussehen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Ich dachte schon an etwas hochwertigerem. Vielleicht so ein Kabelkanal aus Plastik und für den PC ein Loch zu bohren, wo die Kabel dann raus kommen und die restlichen zur Xbox weiter gehen.

Vielleicht auch sowas, gibts aber irgendwie nur in weiß: https://www.amazon.de/dp/B07C9ZWH1H/ref=cm_sw_r_cp_api_m9hmCbR6HEFBT
ja mit so einem Kabelkanal sieht es in jedem Fall ordentlicher aus!
ich selbst habe so z.b mein Lan Kabel verlegt:
Anhang anzeigen 1017
nur darauf achten, dass du den Kabelkanal sauber und gerade verlegst. Die von Amazon kann man bestimmt nehmen, oder welche beim Baumarkt deiner Wahl kaufen und selbst Öffnungen für die Kabel schneiden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

MC PUSHER

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 24, 2018
749
727
Dann wird’s wohl so ein Kabelkanal, habe das bei Amazon in schwarz gar nicht gefunden...komisch. ?

Fehlt nur noch ein Case wo meine Komponenten reinpassen und klein genug für das Regal ist. Habe an das In Win Chopin gedacht, dann müsste aber meine Wasserkühlung und das Netzteil wegfallen :(
 
  • Gefällt mir!
Reactions: top-hardware

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Dann wird’s wohl so ein Kabelkanal, habe das bei Amazon in schwarz gar nicht gefunden...komisch. ?

Fehlt nur noch ein Case wo meine Komponenten reinpassen und klein genug für das Regal ist. Habe an das In Win Chopin gedacht, dann müsste aber meine Wasserkühlung und das Netzteil wegfallen :(
wie breit ist das "Regal" denn?
 

MC PUSHER

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 24, 2018
749
727
Update hier zu lesen:

### UPDATE 1.0 ###

Mein System habe ich ausgetauscht gegen eine kleinere Case von IN WIN. Ausgetauscht habe ich den i3 8100 gegen einen 6 Kerner i5 8400. Dieser läuft stabiler unter meinem ( @Armageddon ) nach wie vor, schönem Apple System. Leider passt dort meine Grafikkarte nicht mehr rein, daher verkauft. Spielen tuh ich sowieso lieber auf meiner XBOX ONE X.

Die Wandregale und die Wandhalter sind von Ikea und haben mich gerade mal 20€ gekostet. Sind wirklich sehr stabil. Dahinter habe ich jeweils für den Computer und der Konsole einen USB Strip. Wenn die Xbox angeht, dann auch das Licht. Genau so wie wenn der PC an geht. Hinter meinem Schreibtisch habe ich auch ein LED Streifen, dieser leuchtet permanent. (RGB Leistungsschub von mind. 10% im Spiel)

Das ganze habe ich dann darunter mit einem Kabelkanal bisschen aufgeräumter aussehen lassen.

Hier mal zwei Fotos:

6f8bb434-ccd3-4b03-8a0d-63a5a026fec7-jpeg.1052

6bf1852a-1bf6-4b01-8b13-4e38a88dfffc-jpeg.1053
 
Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Moin Moin! :)

So dann möchte ich doch auch einmal mein Hackintosh-System und mich selber vorstellen...
Mein Name ist Pascal, bin 22 Jahre jung und komme aus Nordrhein-Westfalen.
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Koch und werde mich anschließend Schulisch weiterbilden.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Elektronik, Koche sehr gerne und mache Sport.
Habe ich nichts wichtiges zu tun, helfe ich hier nebenbei als Moderator im Forum mit.
Wer gerne mehr über mich erfahren möchte: PN ist gesperrt, einfach mit einer Frage kommentieren!


Hackintosh-System

Entschieden für ein Hackintosh Computer habe ich mich, weil ich auch sonst Apple User bin.
Finde es toll ein System zu haben, welches mit all meinen anderen Apple Geräten funktioniert.
Schlau gemacht habe ich mich übrigens hier: Buyers Guide + Installation


Folgende Komponenten sind in meinem System:
Intel Core i3-8100 UHD 630
Cryorig C7 CPU Lüfter
Gigabyte z370N WiFi ITX
16GB DDR4 RAM 3200MHz
AMD RX580 8GB OC
Samsung EVO 860 250GB SSD
Samsung EVO 860 500GB SSD
3x Be Quiet Silent Wings 3
Corsair SF450 Netzteil
Original Apple WLAN Modul
LED Strips (15-20 fps mehr!)
Phanteks Evolv Shift X

(Bilder wurden entfernt :( )

### UPDATE 1.0 ###

Mein System habe ich ausgetauscht gegen eine kleinere Case von IN WIN. Ausgetauscht habe ich den i3 8100 gegen einen 6 Kerner i5 8400. Dieser läuft stabiler unter meinem ( @Armageddon ) nach wie vor, schönem Apple System. Leider passt dort meine Grafikkarte nicht mehr rein, daher verkauft. Spielen tuh ich sowieso lieber auf meiner XBOX ONE X.

Die Wandregale und die Wandhalter sind von Ikea und haben mich gerade mal 20€ gekostet. Sind wirklich sehr stabil. Dahinter habe ich jeweils für den Computer und der Konsole einen USB Strip. Wenn die Xbox angeht, dann auch das Licht. Genau so wie wenn der PC an geht. Hinter meinem Schreibtisch habe ich auch ein LED Streifen, dieser leuchtet permanent. (RGB Leistungsschub von mind. 10% im Spiel)

Das ganze habe ich dann darunter mit einem Kabelkanal bisschen aufgeräumter aussehen lassen.

Hier mal zwei Fotos:

Anhang anzeigen 1052
Anhang anzeigen 1053
siehste...sieht doch gleich viel professioneller aus^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER