Mauszeiger manchmal weg

MWild

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 28, 2023
187
47
Moin :)
kurze Frage (vielleicht weiß jemand was) - ich hab manchmal (selten) den Fehler, dass der PC, wenn ich ihn hochfahre, keinen Mauszeiger anzeigt. Echt komisch, sowas hatte ich noch nie mit meiner anderen Maus (Sharkoon Sharkforce). Die Maus ist ne Logitech G203. Wenn man die Maus aus- und wieder einstöpselt geht's wieder. Tritt sehr selten auf der Fehler (erst 2 - 3 mal passiert und die Maus habe ich seit fast 1 Jahr), aber wäre eigentlich nice wenn sowas ausbleiben würde :p

EDIT: hmm glaub ich hab den Fehler gefunden, unter Maus-Optionen war "Mauszeiger bei Tastatureingaben verbergen" das Häkchen aktiviert, vielleicht lag es daran
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Moin.

EDIT: hmm glaub ich hab den Fehler gefunden, unter Maus-Optionen war "Mauszeiger bei Tastatureingaben verbergen" das Häkchen aktiviert, vielleicht lag es daran

Das könnte ich mir höchstens vorstellen, wenn du zuvor eine Passworteingabe durchgeführt hast. Ansonsten hätte der Cursor ja keinen Grund, in den Eingabemodus zu gehen.

Falls das Problem erneut auftritt würde ich mal einen anderen USB-Port ausprobieren, es kann sein, dass dein jetziger warum auch immer beim PC Start manchmal im Sleep-Modus ist. Ich hatte kürzlich selbst ein ähnliches Problem was sich durch Wechsel des USB Ports beheben ließ.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MWild