Mauspad reparieren/ausbessern

mr2sup

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2022
16
6
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Jahren mal einen Schreibtisch geholt welcher vorne rechts wenn man davor sitzt, ein Mauspad integriert hat. Ist von der Dicke her vergleichbar mit einem normalen Mauspad, nur eben viel größer und in den Tisch integriert. Das MAterial ist wie Gummi oder Kunstleder, darunter ist eine Art Schaumstoff/Polster, das ist das helle auf dem Bild. Durch unvorsichtige Handhabung mit Hardware beim Systembau und durch die Heiße Teekanne ist die oberste Fläche des Pads an einigen Stellen leider ziemlich kaputt, Ich habe mal ein Bild beigefügt.
Hat jemand eine Idee, wie man diese Stellen wieder auffüllen könnte? Die Stellen auf dem Bild gehen alle jeweils nicht runter bis zur Grundfläche.Tisch.jpg
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.522
1.580
Moin.. Uff. Das sieht nicht schön aus.

Also ich glaube gerade bei Kusntleder und dergleichen ist eine derartige Reparatur sehr schwierig, insbesondere da du ja keine Oberfläche an den unebenen Stellen "abtragen" kannst, da sonst alles ausfransen würde.

Ich hätte eine Idee, ich sag jedoch vorab, diese ist mit Vorsicht zu genießen, es könnte sein, dass du es damit schlimmer machst - also auf eigene Gefahr!

Es gibt einen schwarzen Reparaturspachtel, mit dem habe ich schon öfter gearbeitet jedoch bislang immer mit Holz als Untergrund, der gibt quasi einen soliden schwarzen Untergrund, ähnlich wie Gummi oder Silikon, sobald ausgehärtet. Ob der mit deinem Material zusammenarbeitet - ich weiß es nicht. Ich könnte mir vorstellen, mit guter Verteilung und ausreichendem Glattstreichen dass man da mit sehr viel Glück etwas retten könnte. Wie gut es haftet - ich weiß es ebenfalls nicht.


Das würde ich jedoch nur so angehen, falls du den Schreibtisch ansonsten loswerden "wollen würdest", quasi als Letzter Reanimationsversuch.

Viele Grüße



Edit: Habe noch das hier gefunden, vielleicht klappt das besser:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: mr2sup

mr2sup

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2022
16
6
Vielen Dank, das zweite sieht richtig gut aus, das werde ich mal probieren.
Das Material ist mehr wie Gummi als wie Kunstleder, wobei Kunstleder ja quasi Gummi ist, von daher bin ich zuversichtlich optimistisch.
Danke.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Man sieht jetzt nicht wirklich wie das grundsätzlich befestigt ist.
Aber wahrscheinlich verklebt und nen ganzes austauschen mit nem Ersatz wird nicht möglich seien oder?