Mauscursor wird über einem Eingabefeld erst kurz weiß und dann wieder schwarz

Krimileggo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2022
14
4
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen Windows auf meinem Pc neu installiert und nun fällt mir besonders auf, dass mein Cursor über jeglichen Eingabefeldern in Google Chrome erst kurz weiß wird und nach 1-2 Sekunden wieder auf schwarz wechselt. Bisher fällt es mir auch nur in Google Chrome oder Microsoft Edge auf und es nervt, weil man dann doch ab und zu seinen Cursor aus den Augen verliert :D Chrome habe ich bereits einmal neu installiert. Ich bin auch der Meinung, dass es vorher nicht war, weil das hätte ich schon bemerkt.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wie ich das wegbekomme.

LG
Krimileggo
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.514
1.579
Servus,

kannst du vllt. ein kurzes Video hochladen wo man das Geschehen sehen kann?

Ich hätte jetzt als erstes mal einen Blick in Richtung Maus Cursor Einstellungen geworfen

Viele Grüße
 

Krimileggo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2022
14
4
Servus,

kannst du vllt. ein kurzes Video hochladen wo man das Geschehen sehen kann?

Ich hätte jetzt als erstes mal einen Blick in Richtung Maus Cursor Einstellungen geworfen

Viele Grüße


Ich hoffe das funktioniert so :unsure: Bzw. hoffe ich das man mein Problem erkennt :D
Doppelpost zusammengeführt:

Servus,

kannst du vllt. ein kurzes Video hochladen wo man das Geschehen sehen kann?

Ich hätte jetzt als erstes mal einen Blick in Richtung Maus Cursor Einstellungen geworfen

Viele Grüße
Ich hab das Problem jetzt schon gefunden... Es lag an den Einstellungen von Google Chrome. Dort musste ich unter System die "Hardwarebeschleunigung verwenden" ausschalten. So simpel und doch so nervig :D
 
Zuletzt bearbeitet: