Mal Verbindung mit Server beim Start von COD mal nicht

Norman

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2023
4
0
Moin ..
ich habe mir einen neuen Gaming Pc zusammen gebaut .. alles läuft einwandfrei
Ryzen 7 7800x3d
ASUS Rog strix b650 e e wifi Gaming
7900xt
32gb ddr5 trident z


Ich hab das komische Problem , dass ich an einem Tag wunderbar in cod rein komme also, dass das Spiel sich mit den online Servern verbindet .. und den anderen Tag tritt einfach keine Vernetzung auf
Das komische ist hab es dann per wlan mit Handy Hotspot versucht da funktioniert es einwandfrei (immer)

Was ich bisher gemacht habe :
Windows schon 3 mal neuinstalliert
Treiber sind aktuell
Router Version auch aktuell
Internet Verbindung geprüft 300k down und 55k Upload
Ports freigeschaltet sowohl Router als auch Firewall
LAN Kabel ersetzt ( hat nichts gebracht )
Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt kurzzeitig was gebracht am nächsten Tag wieder das Problem .
WLAN Hotspot mit anderen Internet ( Handy )
Funktioniert einwandfrei


Manchmal ist das auch so wenn ich einen hardreset vom Router mache , geht es wiederrum am nächsten Tag nicht

Ich habe so keine Problem mit dem Internet ich kann problemlos ins Internet , netflixen usw.

Brauch Hilfe hoffe es war alles einigermaßen verständlich
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
431
191
Hallo,

ich sehe bei deinem Fehlerbild eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
(1) Netzwerktreiber- oder -hardware Problem:
a) Du könntest mal von der ASUS Website den aktuellen Treiber laden und installieren, wobei das automatische Update von Windows eigentlich echt ziemlich gut ist.
b) Verbinde mal deinen PC nach Möglichkeit per WLAN mit dem Router. Verschwindet das Problem liegts an a), bleibt es bestehen:
(2) Das Problem liegt außerhalb deines PCs: Router oder Provider.
Welches Routermodell verwendest du? Was für ein Anschluss? Verkabelung direkt zum Router oder mit Zwischenstopps?
 

Norman

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2023
4
0
Hallo,

ich sehe bei deinem Fehlerbild eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
(1) Netzwerktreiber- oder -hardware Problem:
a) Du könntest mal von der ASUS Website den aktuellen Treiber laden und installieren, wobei das automatische Update von Windows eigentlich echt ziemlich gut ist.
b) Verbinde mal deinen PC nach Möglichkeit per WLAN mit dem Router. Verschwindet das Problem liegts an a), bleibt es bestehen:
(2) Das Problem liegt außerhalb deines PCs: Router oder Provider.
Welches Routermodell verwendest du? Was für ein Anschluss? Verkabelung direkt zum Router oder mit Zwischenstopps?
Doppelpost zusammengeführt:

Hey danke für die Antwort ..
Ich verwende bereits den aktuellsten Netzwerktreiber ..
Hab es per wlan versucht , Ergebnis war mal so mal so

Router ist : FRITZ!Box 7590
Glasfaser Anschluss
Per lan Kabel direkt zum Router

Hab auch schon andere Landkabel versucht
Zurücksetzen des routers auch versucht …

Das komische ist das es eben mal so ist und mal so mal geht es mal nicht …
Wenn ich in der Fritz Box auf neu verbinden klicke hat es danach geklappt …

Verstehe einfach das Problem nicht

Hab halt auch mal versucht per externen wlan Stick mit Handy hotspot da hat es jedes Mal einwandfrei funktioniert ..
Doppelpost zusammengeführt:

Komischer Weise funktioniert es immer dann nicht , wenn die FRITZ!Box sich von selber oder der Provider die Verbindung nachts kappt und dann wieder herstellt

Zwangstrennung habe ich bereits deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
860
365
Läuft der Rechner permanent oder wird er abgeschaltet wenn du ihn nicht brauchst? Geht es auch nach einem Neustart des Computers nicht?

Was ich mir vorstellen kann ist, dass auf dem Rechner eine Software läuft, die die Verbindung zum CoD-Server permanent offen hält. Wenn der Router durchstartet, bekommt der PC möglicherweise eine andere IP, und die Kommunikation mit dem CoD-Server kommt damit nicht klar... aber das ist ziemlich ins Blaue...

Vielleicht kannst du dem Computer in der FritzBox eine feste IP zuweisen, das würde die Situation oben beheben.
 

Norman

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2023
4
0
hey danke für die Antwort
Der Rechner wird ausgeschaltet . Funktioniert nach Neustart pc nicht nein . Erst wenn ich in die FRITZ!Box Oberfläche gehe und dort auf neu verbinden gehe

Wie funktioniert das denn mit der festen ip Adresse ?
Bin in dem Thema ein Anfänger
Lg
 

Norman

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2023
4
0
Läuft der Rechner permanent oder wird er abgeschaltet wenn du ihn nicht brauchst? Geht es auch nach einem Neustart des Computers nicht?

Was ich mir vorstellen kann ist, dass auf dem Rechner eine Software läuft, die die Verbindung zum CoD-Server permanent offen hält. Wenn der Router durchstartet, bekommt der PC möglicherweise eine andere IP, und die Kommunikation mit dem CoD-Server kommt damit nicht klar... aber das ist ziemlich ins Blaue...

Vielleicht kannst du dem Computer in der FritzBox eine feste IP zuweisen, das würde die Situation oben beheben.
Kleiner Nachtrag : Habe gerade mal geschaut im Router ist es bereits eingestellt gewesen , dass er immer die gleiche ipv4 ip Adresse für den pc nimmt