Gelöst Mainboard

Loligh

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
27
0
Hey,
ich wollt mir demnächst einen Gaming PC kaufen, habe aber keine Ahnung von dem ganzen Thema. Deswegen habe ich das 800€ Design komplett übernommen. Das Mainboard wäre da das MSI B450M PRO-VDH MAX und die CPU ein Ryzen 5 3600. Jetzt hätte ich zwei Fragen: Auf Amazon steht, dass das Mainboard nur einen Festplatten Slot hat. Heißt das, dass ich wirklich nur eine interne Festplatte benutzen kann, oder nur, dass es nur einen "richtigen Steckplatz" gibt?
Die zweite Frage wäre dann: Wie kann ich die RGB Beleuchtung von meinem Gehäuse (Sharkoon V1000 Window) vom PC aus steuern?
Ich habe wirklich gar keine Ahnung davon, deswegen würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hey,
ich wollt mir demnächst einen Gaming PC kaufen, habe aber keine Ahnung von dem ganzen Thema. Deswegen habe ich das 800€ Design komplett übernommen. Das Mainboard wäre da das MSI B450M PRO-VDH MAX und die CPU ein Ryzen 5 3600. Jetzt hätte ich zwei Fragen: Auf Amazon steht, dass das Mainboard nur einen Festplatten Slot hat. Heißt das, dass ich wirklich nur eine interne Festplatte benutzen kann, oder nur, dass es nur einen "richtigen Steckplatz" gibt?
Die zweite Frage wäre dann: Wie kann ich die RGB Beleuchtung von meinem Gehäuse (Sharkoon V1000 Window) vom PC aus steuern?
Ich habe wirklich gar keine Ahnung davon, deswegen würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Hej :)

die Amazon darstellung is so nicht ganz richtig, gemeint is interne m.2 SSDs davon hat das Mainboard nur einen Platz,
über SATA angeschlossene SSDs oder HDDs gibt es mehr Platz (4x)

Die RGB Beleuchtung des Sharkoon V1000 Window ist meines wissens gar nicht ansteuer und anpassbar.
 

Loligh

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
27
0
Vielen Dank,
ich wollte noch fragen, ob vielleicht die Anzahl der USB Ports auf Amazon auch falsch sind. Dort werden 14 Ports angegeben. Schon mal danke im Voraus
 

Loligh

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
27
0
Und nochmal zu der RGB Beleuchtung, wo sollen die Kabel angeschlossen werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201101-155139.png
    Screenshot_20201101-155139.png
    320,8 KB · Aufrufe: 8

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Und nochmal zu der RGB Beleuchtung, wo sollen die Kabel angeschlossen werden?
Davon ausgehend, dass ich noch Recht habe und deine Beleuchtung des gehäuses auf keine Art überhaupt ansteuerbar ist 8siehe weiter oben)
reicht es die Lüfter an die Lüfteranschlüsse deines Mainboards anzuschließen, genaueres dazu welche Pins das sind findest du auch in deiner Mainboard Anleitung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ZitrusZitrone