Mainboard

Sasuke

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
43
9
Hi ich habe ein Problem mit dem Mainboard ich kann mich nicht entscheiden welches ich mir holen soll zur Auswahl steht das MSI b450 pro VDH max oder das AS Rock b450 pro 4f kann mir jmd helfen was die beste Leistung hat und ob ich mit As polychrome sync auch noch mein Gehäuse steuern kann welches nur mysticlight asus Aura und Gigabyte rgb Fusion unterstützt
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Welche CPU willst du denn verbauen und welches Gehäuse?
Würde für einen Ryzen 3.Gen das pro vdh Max und für einen Ryzen 2.Gen das ASRock B450M pro 4 ohne F nehmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sasuke

CossiFreak88

Aktives Mitglied
Mai 22, 2019
67
26
Welche CPU willst du denn verbauen und welches Gehäuse?
Würde für einen Ryzen 3.Gen das pro vdh Max und für einen Ryzen 2.Gen das ASRock B450M pro 4 ohne F nehmen


Laut diversen Benchmark die auch unteranderem bei YouTube zu finden sind läuft der Ryzen 3000 auf den B450 Boards besser. Vor allem wenn man das oft zitierte Boost Desaster vom Roman "Der 8auer" im Hinterkopf hat laufen die 3000er laut den Benchmark seit dem Agesa Update kurioserweise besser auf den B450 Boards.

Ich selber habe einen 3600 auf einem B450 Tomahawk ohne Max Variante. Bisher nur moderat übertaktet auf 4,2 GHz und kann keine Einbußen feststellen.

Grüße
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
@CossiFreak88 den Beitrag verstehe ich jetzt nicht...
Geht doch bei beiden Boards um ein b450 model.
Also ist deine Aussage doch für diesen Thread total beratungsfrei oder hab ich das falsch?

Btt. Würde auf jedenfall das AS Rock nehmen da haste bessere Ausstattung und die RGB Software kann auch dein Case steuern wenn du alles richtig verkabelst.
:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

CossiFreak88

Aktives Mitglied
Mai 22, 2019
67
26
@Diani Sorry ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist das er nicht unbedingt ein Max Board brauch wenn er einen Ryzen 3000 verbauen will. Somit ist das Spektrum an Boards etwas breiter in der er wählen kann und eventuell auch preislich angenehmer. Wie man an meinem Beispiel sieht laufen die auch super darauf und sind übertaktbar und haben in meinem Fall (wobei ich denke es war Glück mit einer guten CPU) den Boost erreicht und sogar leicht ubertroffen hat.