M2 SSD Schraubdeckel verloren

Korallenplaty

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2019
10
4
Moin, eben wollte ich meine M2 Ssd einbauen und natürlich musste mir die Schraube hinfallen und für immer in den Weiten meines Zimmerbodens verschwinden. Es geht wie man auf dem Bild sehen wird nicht um die große schraube, auf der die Ssd aufliegt, sondern um die schraube, welche die Ssd fixiert. Quasi die obere Brötchenhalfte, wenn die Ssd der Belag ist. Weiß jmd, was ich kaufen muss?

Mein Mainboard ist das Msi b350m pro.
 

Korallenplaty

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2019
10
4
Die Bilder sind zu groß, habe mir aber die hauptschraube genommen und fahre damit morgen in einen Computerladen
 

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Falls du die M.2 Schraube meinst: Nein, brauchst du nicht unbedingt, der PC (SSD) funktioniert auch ohne. Jedoch kann es bei einer Bewegung des PCs sein, dass die SSD sich aus dem Steckplatz rausbewegt und der Computer abstürzt (falls Windows auf der SSD ist, ansonsten wird sie einfach nur ausgesteckt). Ich hatte persönlich auch so eine Situation, für ein paar Euros bekommst du in jedem Computerladen gleich mehrere davon
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.056
359
Ich habe mal bei Toshiba per Email angefragt, wegen Laptop-Schrauben, und die wurden mir dann kostenlos zu geschickt. ;)

Da sollte eigentlich die Richtige drin sein, falls der Computerladen für eine Schraube unverschämt viel will.