Müssen es Die Selben Grafikkarte sein ?

BarBaro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
111
12
Will Mir Ja ein Neuen Pc Kaufen

Meine Neue wird Eine : Nvidia Geforce RTX 2070 (8GB) Sein
Und Meine Alte ist Eine : Asus STRIX-GTX1050TI-O4G-GAMING Grafikkarte (4GB)

Klappt Das oder Vertragen Sie sich auf Einer Art nicht ?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Will Mir Ja ein Neuen Pc Kaufen

Meine Neue wird Eine : Nvidia Geforce RTX 2070 (8GB) Sein
Und Meine Alte ist Eine : Asus STRIX-GTX1050TI-O4G-GAMING Grafikkarte (4GB)

Klappt Das oder Vertragen Sie sich auf Einer Art nicht ?
Was meinst du mit Vertragen die sich nicht? Du steckst einfach die neue ein und lädst dir die entsprechenden Treiber herunter
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Meine Neue wird Eine : Nvidia Geforce RTX 2070 (8GB) Sein
Und Meine Alte ist Eine : Asus STRIX-GTX1050TI-O4G-GAMING Grafikkarte (4GB)

Willst du beide in SLI betreiben?

Da muss ich dich entäuschen die 2070 könnte SLI aber bei der 10ner generation von Nvidia geht dass erst ab der 1070. Darunter ist das nicht vorgesehen.

Konkretisiere bitte deine Frage genauer. So ist Reichlich viel Spekulation in Raum.
 

BarBaro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
111
12
Also habe 0 Ahnung von pc ect Aber Dachte man Könnte Beide Einfach zsm "Klatschen das man 12 GB Grafikkarten speicher hat :D
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Also habe 0 Ahnung von pc ect Aber Dachte man Könnte Beide Einfach zsm "Klatschen das man 12 GB Grafikkarten speicher hat :D

Sorry so einfach geht das nicht und du hast keine 12 GB wenn du 8 hast dann hat die Karte in SLI betrieb auch nur 8GB und keine 16Gb.

Erst ab der RTX serie kann man auf den vollständigen video-speicher (vram) zurück greifen. Das geht auch nur weil diesmal die Zweite karte nicht für neben aufgaben abgestellt werden sondern sie Aktiv gebündelt sind und die leistung dadurch nicht verdoppelt aber der vram und somit mehr video speicher zur verfügung steht.

Wenn es so einfach gehen würde hätten alle SLI. Und da muss man sogar noch unterscheiden ob AMD so was macht oder Nvidia. Du würdest beide karten Kombinieren. Dass geht auf keinen fall.
 

BarBaro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
111
12
Hat denn Jemand Die Zeit und Lust Mir ein pc zusammen zu Stellen für so 1000 € wenn es bisschen mehr wird ist auch egal (+/- ) 100€

101% gaming :)