LTE Internet für zu Hause

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Moin zusammen.
Ich bin in eine Neubauwohnung gezogen und habe natürlich direkt Glasfaser Deutschland bestellt.
Aus Erfahrung weiß ich dass es sehr lange dauern kann bis das Kabel im Haus zur Wohnung verlegt ist und ich angeschlossen werde.
Übergangsweise habe ich mir Internet von einem LTE Router versprochen. Habe diesen auch im Betrieb genommen mit den Freenet Funk unlimit, kostet nun 99 Cent am Tag ohne Datenvolumen Begrenzung.
Nun aber folgendes Luxusproblem, ich habe ein Download von ca. 4 Mbis und Upload von 0,5 Mbis. Das ist schon ein derber Schlag von einer 500.000 Leitung.

Jetzt habe ich festgestellt dass hier Vodafone ein top Empfang hat und man über 5G sogar bis zu 300.000 bekommen kann, über LTE 50.000 was mir auch mehr als ausreichen würde für den Übergang.

Vodafone bietet zwar ein 5G Router und dazugehörigen Vertrag an, aber für 80€ im Monat und min 12 Monate Laufzeit. Da bin ich ganz ehrlich zu geizig für, vor allem wenn Glasfaser in ich sage Mal 6 Monaten läuft, zahle ich ja den Vodafone Vertrag weiter. Das wäre misst.

Weiß jemand ob es bei Vodafone ein LTE unlimit Vertrag gibt ohne Laufzeitbindung? Ich hab so online jetzt nichts gefunden.

Liebe Grüße Sascha.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.185
Vodafone bietet die Möglichkeit, dass du täglich bezahlst, kostet aber 6-7€, also noch teurer. Sonst bleibt dir nur die 80€ pro Monat, mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Sowohl Vodafone als auch Telekom bieten unlimited LTE / 5G auch für Prepaid Karten an. Kostet bei Vodafone 80€, bei der Telekom 100€.

Mir ist kein günstiger unlimited Tarif im Vodafone / Telekom Netz bekannt, nur O2 bietet da günstige Optionen an.

 

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Also kurz gesagt könnte ich mir die CallYa Black Sim holen und zahle dann 80€ im Monat bis mein Glasfaserzugang läuft und kann die Sim dann getrost in die Schublade der Unnützen Sachen legen?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also kurz gesagt könnte ich mir die CallYa Black Sim holen und zahle dann 80€ im Monat bis mein Glasfaserzugang läuft und kann die Sim dann getrost in die Schublade der Unnützen Sachen legen?
Korrekt. Prepaid halt, läuft nur solange wie du vorab Guthaben drauf lädst, keine weiteren Verpflichtungen.

Wird am Ende deine beste Übergangslösung sein, wenn o2 Empfang nicht ausreicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Guner348

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Jo habe ich mir heute morgen auch bestellt. Techniker war heute auch da für die Begehung der Glasfaser und wie ich es schon vermutet habe, wird sich dass bis zu 6 Monaten + - hinziehen. So mit bleibt mir da vorerst keine Wahl. Zwar ne Menge Kohlen für etwas Internet zu Hause, aber was willst machen, heutzutage geht nichts mehr ohne ^^
Danke euch auf jeden Fall, hat mir sehr weiter geholfen.
 

Damoda

Aktives Mitglied
Apr 29, 2022
99
34
Servus,

@Guner348 rede mal mit den Leuten bei Vodafone, ein Kollege ist auch bei Vodafone und als es im Verteilerkasten der Straße
Probleme gab hat er bei denen angerufen, er bekam dann übergangsweise einen Vodafone GigaCube mit SIM.
Er konnte den solange nutzen bis alles wieder shiny war, wenn du einen Vertrag bei Vodafone hast mal anrufen und
erkundigen ob sowas auch möglich wäre.

Oder halt fragen ob es möglich wäre wenn du bei denen einen Vertrag abschließt, den GigaCube 5G bis zum Ausbau von
Glasfaster vor Ort bekommen könntest.

Zahlst zwar auch drauf, zumindest die ersten 6 Monate weil der GigaCube5G mit Glasfaster nicht mithalten kann.

Gruß
 

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Ich selbst habe kein Vodafone, aber die Frau. Haben über Sie schon mal nach gefragt, aber nur Angebote für die regulären GigaCube Verträge über 24 Monate bekommen. Zwar mit Ermäßigung der Kosten, aber immer noch auf die Zeit gesehen jenseits von Gut und Böse.
Die Callya Black Option wie sie von Euch genannt wurde, wurde vom Vertreter Vodafones gar nicht erwähnt.
Dieser wollte mir eher deren DSL Anschluss andrehen, aber aus Bekanntenkreis gibt es da nur Probleme, also kam gar nicht in Frage.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Liegt denn bei euch die Infrastruktur für normales DSL?

Wenn ja könntest du bei o2 schauen, bei denen kann man auch einen monatlich kündbaren DSL Vertrag abschließen.

Da zahlst du dann einmalig bei 50€ für die Einrichtung und bei monatlich 35€ (100 mbit/s) bis 40€ (250 mbit/s).

Das wäre noch ne günstigere Option.


(Nimm die TV Option raus, die ist standardmäßig drin)
 

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Das stimmt zwar, aber hier in der Wohnung (da komplett Neubau) liegt auch kein DSL Anschluss, dieser müsste also auch noch gelegt werden. So mit ist es übergangsweise via LTE/5G zwar nicht günstig, aber am einfachsten.