Lohnt sich ein Upgrade der Karte?

Himbeere46

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2024
5
0
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor zu kaufen, da ich aktuell noch einen FHD mit 60hz habe. Plane aktuell einen neuen zu holen. Ich weiss leider noch nicht ob 1080p oder 1440p Monitor. Auf jeden fall etwas mit mehr Hz. Tendiere aber aktuell zu einem FHD monitor mit 144hz oder 165hz. Die sind halt günstiger. Spiele in der Regel nur LoL, XDefiant, Warzone und ich möchte auch das diesjährige Cod spielen. Ich bin nur unsicher, ob eine neue Grafikkarte in dem Zuge sinn machen würde.

Hier meine Specs:

  1. Intel Core i5 13400f
  2. RX6700XT Sapphire Nitro+
  3. Z690 Mainboard von ASROCK
  4. 32GB DDR5 XPG 600Mhz
  5. 650W Sharkoon WPM Gold Zero
Hatte überlegt eine gebrauchte RX6800XT zu holen. Leider würde ich aber wahrscheinlich ein neues NT brauchen. Laut meiner Recherche benötige ich minimum 700W. Habe auch einiges an LED im Case. Die normale 6800 würde sich wahrscheinlich nicht lohnen. Oder langt meiner Karte für meine Zwecke? Was ist eure Meinung
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.262
902
Ich würde erstmal abwarten was deine RX 6700Xt in WQHD bei denn spielen reißen würde. Wenn dir das nicht reicht kannst du immernoch 1. eine neue GPU Kaufen oder 2. auf FHD runter stellen

Damit auch zu der anderen frage: Ich würde WQHD kaufen. Schönes IPS Panel mit guten farben. Etwas teurer aber sieht auch deutlich besser aus.
Bin selber von FHD 60hz auf WQHD 170hz gewechselt und war erstaunt über denn unterschied