Lohnt sich ein günstiges VA Display?

Caleb

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 9, 2019
48
30
Hallo,

Ich habe neulich bei mindfactory ein 144hz Monitor gesehen das allerdings ein VA Display hat ich habe gehört das diese Displays nicht so gut sind aber der Monitor kostet auch nur 200 euro.
Ist das eine Kaufempfehlung?
Hier ist übrigens der link: Klick!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.335
6.051
Ist das eine Kaufempfehlung?

Hallo also ich finde persönlich das man eine Empfehlung für einen Monitor nur schlecht geben kann und muss hier auch sagen das ich da eher Klassisch bin und mir da dann doch schon die Monitore im richtigen Betrieb ansehen möchte.
Dafür eigenen sich in der Regel Elektro "Fach"-Märkte wie Media Markt, Saturn oder medimax.
Wenn du also die Unterschiede der Pannels überhaupt nicht kennst solltest du also eher erst einmal vor Ort, dir mit deinen eigenen Augen, ein Bild darüber machen was dir optisch besser gefällt.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der MSI Monitor ist seit Tagen im Mindstar für 180,00€. Falls VESA / Höhenverstellbarkeit nicht wichtig sind, könnte man ihm den AOC bevorzugen.
Werden wohl recht ähnliche Panels sein.
 

Caleb

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 9, 2019
48
30
Hallo also ich finde persönlich das man eine Empfehlung für einen Monitor nur schlecht geben kann und muss hier auch sagen das ich da eher Klassisch bin und mir da dann doch schon die Monitore im richtigen Betrieb ansehen möchte.
Dafür eigenen sich in der Regel Elektro "Fach"-Märkte wie Media Markt, Saturn oder medimax.
Wenn du also die Unterschiede der Pannels überhaupt nicht kennst solltest du also eher erst einmal vor Ort, dir mit deinen eigenen Augen, ein Bild darüber machen was dir optisch besser gefällt.
Da hast du recht. Ich war schöne ewig nicht mehr in Elektrofachmärkte.? Ich kenne aber grob den Unterschied zwischen den Displays. Ich wollte eigentlich nur wissen ob sich das preislich lohnen würde da ich nicht der größte spezialist bin. Aber danke für den Vorschlag! ?
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Da hast du recht. Ich war schöne ewig nicht mehr in Elektrofachmärkte.? Ich kenne aber grob den Unterschied zwischen den Displays. Ich wollte eigentlich nur wissen ob sich das preislich lohnen würde da ich nicht der größte spezialist bin. Aber danke für den Vorschlag! ?
Also preislich lohnen tun sich die 144hz Monitor für 200€ schon
Doppelpost zusammengeführt:

Der MSI und AOC sind halt Curved
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Caleb

Importstyle

Aktives Mitglied
Jan 21, 2019
75
66
Hallo also ich finde persönlich das man eine Empfehlung für einen Monitor nur schlecht geben kann und muss hier auch sagen das ich da eher Klassisch bin und mir da dann doch schon die Monitore im richtigen Betrieb ansehen möchte.
Dafür eigenen sich in der Regel Elektro "Fach"-Märkte wie Media Markt, Saturn oder medimax.
Wenn du also die Unterschiede der Pannels überhaupt nicht kennst solltest du also eher erst einmal vor Ort, dir mit deinen eigenen Augen, ein Bild darüber machen was dir optisch besser gefällt.
Da stimm ich Dir zu , zumal bei uns im Media Markt hatten die jetzt einen aoc Monitor in 31,5“ fhd für 129€ im Angebot weil es der letzte war den die hatten ... also ab und zu lohnt sich der Gang in den Laden ??