Lohnt sich das?

HashtagFireball

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2019
37
6
Lohnt sich Intel Core i5-4690K mit Übertaktung für paar Jährchen noch z. B. GTA5 FHD mit einer Rx570 4GB (GPU rüste ich auch in paar Jährchen auf 580 8GB auf)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Also wenn ich das richtig sehe, geht der selbst bei Ebay noch für 100€ aufwärts über die virtuelle Theke.
Dazu müsstest du auch noch ein gutes Mainboard finden, was zum Übertakten geeignet ist.
Der i5-4690K hat halt nur 4 Kerne und kein Hyperthreading, selbst wenn du übertaktest wirst du da schnell an die Grenzen der CPU kommen beim Gaming.

An deiner Stelle würde ich lieber warten, bis die Ryzen 3000 raus sind.
Das lohnt sich mehr, gerade auch wenn die Ryzen 2000 billiger werden sollten, bekommst du da für das selbe Geld viel mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Also wenn ich das richtig sehe, geht der selbst bei Ebay noch für 100€ aufwärts über die virtuelle Theke.
Dazu müsstest du auch noch ein gutes Mainboard finden, was zum Übertakten geeignet ist.
Der i5-4690K hat halt nur 4 Kerne und kein Hyperthreading, selbst wenn du übertaktest wirst du da schnell an die Grenzen der CPU kommen beim Gaming.

An deiner Stelle würde ich lieber warten, bis die Ryzen 3000 raus sind.
Das lohnt sich mehr, gerade auch wenn die Ryzen 2000 billiger werden sollten, bekommst du da für das selbe Geld viel mehr Leistung.
Gebau so ist es! :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak