Lioncast lx 55 oder lx 55 usb

Kev0018

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
25
6
Ich wollte wissen welches von den beiden headset besser ist kann mir da jemand helfen?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich wollte wissen welches von den beiden headset besser ist kann mir da jemand helfen?
Das kommt auf den Mainboard beziehungsweise den im Mainboard verbauten SOundchip an. @Pyronaut kennt aber vermutlich besseres. Ich würde mal vermuten dass er dir die Superlux HD681 EVO empfehlen wird. Habe die selber, sind echt klasse.
 

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
738
206

Ich bin der meinung das Headsets ohne USb besser sind aber da will ich auch nichts falsches sagen kommt dann vermutlich auf den Soundchip vom Mainboard an
 

Jagdtiger

Stammgast I
Jul 21, 2020
148
21
Naja, das LX 55 wird halt über Klinke angeschlossen und das LX 55 USB über USB. Wenn du auf deinem Mainboard schon einen guten Soundchip hast und du das Geld für ein USB Headset nicht ausgeben willst, würde ich die non USB Variante nehmen. Ansonsten kannst du auch das USB LX 55 nehmen, dann hat das nochmal einen extra Soundchip und RGB, was du über die Software steuern kannst.

Persönlich nervt mich bei meinem Void Pro aber das dicke USB Kabel weswegen ich dir entweder ein wireless oder Klinken Headset empfehlen würde.
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich persönlich würde dir zu der Klinken Variante raten, dafür gibt es diverse Gründe.

Wenn dein Mainboard nicht älter als 5 Jahre ist hat es einen ausreichend guten Soundchip drauf.

Bei einem USB Headset hast du das Problem das du dort intern noch einen Soundchip hast, der im schlimmsten fall sogar schlechter sein kann als der Soundchip auf dem Mainboard, dazu kommt das du dieses nur an USB fähigen Geräten verwenden kannst, du bost also stark eingeschränkt und kannst es z.b. nicht mal kurz am handy nutzen wenn du mal Kopfhörer brauchst. Dazu kommt das durch die diversen weiteren Teile mehr Teile einen Defekt erleiden können und so kann es passieren das dieses nicht so langlebig ist wie das Analoge über Klinke. Dazu kommt dann noch der höhrer Preis.