Linux: 18.04 LTSB mit Owncloud und Corporate Design

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
Hi,

ich bin im ersten Jahr meiner Ausbildung und soll das bis nächste woche erstellen: Installation und Konfiguration eines Linux 18.04 LTSB mit anschließender Konfiguration und installation von einer OwnCloud mit Corporate Design.

dazu soll ich eine Hausarbeit zwischen 10-15 Seiten nach IHK -RIchtlinien schreiben.

ich erstelle den Beitrag für künftige Fragen( die definitiv kommen werden)

Ich lerne seit einer Woche Linux. Meint ihr das wird schwierig? Bis jetzt kam ich ganz gut klar mit Linux.
 

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
Worauf sollst du dich konzentrieren? Was hast du schon gelernt?
bis habe ich einen ubuntu server aufgesetzt und ldap installiert und konfiguriert. Aber alles nach Anleitung natürlich. Dann einige Grundsätzliche Aufgaben von "Linux "Essentials". Ich denke mal das größte Problem wird die Hausarbeit sein. Noch nie sowas bis jetzt gemacht xD
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du Ubuntu einsetzt, kann ich dir sogar helfen.
Damit beschäftige ich mich seit einigen Jahren ^^
mehr als Ubuntu hab ich nicht wirklich gemacht xD
Doppelpost zusammengeführt:

Ok erste Frage. was ist der unterschied zwischen Linux "LTS" und "LTSB"?? Ich weiß was "LTS" ist aber, das andere kenne ich nicht.
 

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
LTSB = Long Term Servicing Branch (glaube 4 Jahre Support) für Unternehmen
LTS = Long Term Servicing (glaube 4 Jahre Support) für Privatanwender
 

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
LTSB = Long Term Servicing Branch (glaube 4 Jahre Support) für Unternehmen
LTS = Long Term Servicing (glaube 4 Jahre Support) für Privatanwender
ok danke. hab jetzt ganz normal den 18.04 LTS genommen. Habe erstmal alle nötigen Sachen installiert die ich, anscheinend, brauche. Wenn ich wieder wo hänge, hört ihr von mir xD
 

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
Das ist auch nur ein Prüfcode um Fehler in der Datei zu erkennen.
ok danke. ich sitze gerade dran owncloud zu installieren. ich hoffe meine "Schritt für Schritt" Anleitung ist nützlich xD
Doppelpost zusammengeführt:

ich hab das mit Owncloud jetzt hinbekommen. alles funktioniert. was ist jedoch mit "corporate design" gemeint"? soll ich owncloud etwa optisch meiner Firma anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Am besten mit Buchstaben, aus denen du dann Wörter formst, die wiederum im besten Fall in Sätzen zusammengefasst werden. ^^

Spaß beiseite, du solltest an sich einen groben Rahmen vorgegeben bekommen haben an dem du dich orientieren kannst.
 

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
Da bin ich wieder. Habe alles erfolgreich hinter mir. Jetzt soll ich die OwnCloud optimieren. Das größte Problem hierbei ist, dass ich gefühlt bei allem ein "internal Server error" bekomme. Egal ob ich in die Admin Settings gehe oder einen Ordner per Link teilen möchte. Bin absolut ratlos mittlerweile. Versuche es seit Tagen hinzubekommen :/. Jemand eine Idee?
Doppelpost zusammengeführt:

Da bin ich wieder. Habe alles erfolgreich hinter mir. Jetzt soll ich die OwnCloud optimieren. Das größte Problem hierbei ist, dass ich gefühlt bei allem ein "internal Server error" bekomme. Egal ob ich in die Admin Settings gehe oder einen Ordner per Link teilen möchte. Bin absolut ratlos mittlerweile. Versuche es seit Tagen hinzubekommen :/. Jemand eine Idee?
habs endlich gelöst. habe auversehen zwei favicons gelöscht... deswegen ging es nicht. ich könnte heulen xD
 
Zuletzt bearbeitet: